Volo: Kabelloser Föhn sorgt dank Infrarotlicht für gesundes Haar

Volo soll frischen Wind ins Geschäft rund um den Föhn bringen.
Volo soll frischen Wind ins Geschäft rund um den Föhn bringen. (©Volo Beauty 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Einen Föhn hat wohl fast jeder zu Hause. Die handlichen Geräte sparen Zeit beim Haaretrocknen und sind ein praktisches Styling-Tool. Blöd nur, dass das Föhnen die Haare strapaziert und austrocknet. Genau diesem haarigen Problem haben sich die Entwickler des Volo angenommen. Ihre Lösung lautet: Infrarotlicht.

Der innovative Föhn nutzt Quarz-Infrarot-Strahler, deren Licht tief in die Haarstruktur eindringt und das Haar so von innen nach außen trocknet. Die Macher des Volo Go behaupten, diese schonende Vorgehensweise lasse das Haar glänzender, gesünder und weniger kraus zurück, als mit herkömmlichen Geräten.

Effiziente Batteriezellen statt Kabel

Darüber hinaus verzichteten die Entwickler des Volo zudem auf das übliche Stromkabel, damit der User nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, während er den Föhn nutzt. Stattdessen sind in den Volo Go die gleichen energieeffizienten Lithium-Ionen-Akkuzellen integriert, die auch in elektrischen Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Trotz dieses energiesparenden Antriebs soll der Föhn jedoch nicht an Power einbüßen – im Gegenteil: Der Volo Go sei "so kraftvoll wie ein Föhn mit Friseursalon-Qualität", verspricht der Hersteller auf seiner Website.

2018 kriegen wir 'nen Föhn

Offiziell soll der High-Tech-Föhn im Sommer 2018 in den Handel kommen. Doch zuvor soll ab Frühjahr 2018 eine Preorder-Kampagne für das neue Badezimmer-Gadget gestartet werden, nachdem der Haartrockner bei einer ersten Präsentation auf der CES 2018 bereits gut ankam. Alle frühen Unterstützer der Kampagne sollen dann mit einigen Extras wie Ersatz-Akkus und Tragekoffer entlohnt werden. Wann die Kampagne genau startet und somit die ersten Vorbestellungen möglich sein werden, ist noch offen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben