Wie der Dyson Cyclone V10? Spielzeugstaubsauger imitiert das Original

Auch Kinderhände sind von Dyson-Staubsaugern begeistert.
Auch Kinderhände sind von Dyson-Staubsaugern begeistert. (©Facebook/Casdon 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Du hättest zu gerne einen Dyson Cyclone V10, aber der Hightech-Staubsauger ist Dir zu teuer? Dann gibt es jetzt eine kostengünstige Alternative für Dich – die Du Dir allerdings mit Deinem Nachwuchs teilen musst.

Denn dabei handelt es sich um einen Dyson-Staubsauger in der Spielzeugvariante. Er sieht dem Original nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern kann sogar richtig Schmutz aufsaugen.

Spielzeug-Dyson imitiert Zyklon-Technologie

Ganz genau ist der Spielzeug-Dyson von Casdon dem Modell DC59 nachempfunden. Und wie dieses ist es in dem coolen lila-orangefarbenen Design gehalten und natürlich kabellos. Das Besondere ist aber, dass er selbst die Zyklontechnologie des Originals simuliert, indem beim Saugvorgang farbige Kügelchen in einem Zylinder umhergewirbelt werden.

Die Saugkraft des DC59 lässt der Kindersauger natürlich missen, aber etwas Fussel und Staub vermag er allemal aufzusaugen – realistischer Sound inklusive. Zusätzlich kann der Spielzeugsauger von einem Bodenstaubsauger in einen Handsauger verwandelt werden. Da kann der Nachwuchs ab drei Jahren tatsächlich richtig im Haushalt mithelfen und mit seiner neuesten Errungenschaft selbst Mama und Papa neidisch machen.

Kinderstaubsauger für gut 25 Euro

Und das Beste daran: Der Dyson für Kinder kostet nur einen Bruchteil dessen, was für das Original fällig wäre. Gerade mal 22,99 Britische Pfund, umgerechnet gut 25 Euro, lässt sich das Spielzeug für Dyson-Fans kosten, das in verschiedenen britischen Webshops angeboten wird. Wie der kabellose Spielzeug-Dyson in Aktion aussieht, hat der Staubsaugerfan ibaisaic auf YouTube unter die Lupe genommen:

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben