menu

Willkommen im Club: Google Fit kommt endlich für iOS

Fast fünf Jahre nach ihrer Veröffentlichung ist die Google-Fit-App endlich für iOS-Nutzer verfügbar.
Fast fünf Jahre nach ihrer Veröffentlichung ist die Google-Fit-App endlich für iOS-Nutzer verfügbar.

Bereits 2014 brachte Google mit Google Fit seine firmeneigene Fitness-Tracking-App auf den Markt. Allerdings nur für Android-Nutzer. Doch damit ist jetzt Schluss, denn ab sofort ist die Anwendung auch für iOS-Geräte verfügbar.

Das verkündete der Suchmaschinenriese im Rahmen eines Posts auf seinem Blogportal The Keyword. Und die iOS-App soll all die Funktionen an Bord haben, die bislang nur Android-Usern zur Verfügung standen.

Aktivitätsminuten und Kardiopunkte für iOS-Nutzer

So können auch iPhone-Besitzer ab sofort Aktivitätsminuten und Kardiopunkte sammeln und damit etwas für die Herzgesundheit tun. Während für die Aktivitätsminuten jede Art von Bewegung gezählt wird, sammelst Du Kardiopunkte bei moderater Aktivität. Durch das Tracken dieser Faktoren können iOS-Nutzer nun ebenfalls "smartere und gesündere Gewohnheiten aufbauen", wie es in dem Post heißt. 

Google Health mit ganzheitlichem Blick auf die Gesundheit

Auch auf der Apple Watch oder Wear-OS-Smartwatches trackt die App die Workout-Sessions. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Google Fit mit Apps zu synchronisieren, die mit Apple Health verbunden sind. Dazu gehören unter anderem Sleep Cycle, Nike Run Club und Headspace. So soll ein ganzheitlicher Blick auf die eigene Gesundheit möglich werden. In einem Journal hast Du einen Überblick über alle Deine Aktivitäten und bekommst Tipps, wie Du besser schlafen kannst, sowie aktiver und achtsamer wirst.

Während Android-Nutzer sich erst im vergangenen August über eine Generalüberholung der App freuen konnten, bekommen iOS-Fans Google Fit übrigens von Anfang an in der neuen Optik zu sehen.

Verfügbarkeit
Google Fit ist ab sofort sowohl für Android als auch iOS verfügbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fitness-Apps

close
Bitte Suchbegriff eingeben