Wynd Halo & Wynd Home Purifier: Smartes Duo sorgt für gesunde Luft

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wynd ist zurück auf Kickstarter und hat gleich zwei spannende neue Produkte im Gepäck: den smarten Luftqualitätsmesser Wynd Halo und den nicht minder intelligenten Luftreiniger Wynd Home Purifier. Im Duo sollen beide für nichts Geringeres als optimale Luftverhältnisse in Deinem Heim sorgen. 

Zuletzt hatte das Unternehmen mit seinem tragbaren Kompakt-Luftreiniger Wynd auf Kickstarter für Furore gesorgt. Doch während der "nur" eine Blase aus sauberer Luft für eine Person kreiert, sollen Wynd Halo und der Wynd Home Purifier zusammen Dein gesamtes Zuhause mit sauberer Luft versorgen.

Im Duo gegen Allergene, Schadstoffe und Co.

Obwohl jedes der neuen Produkte von Wynd auch alleine für sich benutzt werden kann, entfalten sie ihr volles Potenzial laut Hersteller erst gemeinsam. Während Wynd Halo dank seiner zehn integrierten Umweltsensoren quasi alle potenziell schädlichen Luftbestandteile, aber auch Lärm, Helligkeit und Temperatur überwacht, übernimmt der Wynd Home Purifier sozusagen die Drecksarbeit.

Sobald Halo einen bestimmten "Störfaktor" in der Raumluft aufgespürt hat, teilt er das dem Home Purifier über die gemeinsame zugehörige App mit. Das mit einem besonders kraftvollen Serie-V-HEPA-Filter ausgerüstete Gerät schreitet sodann mit der genau passenden Einstellung zur Tat und säubert Deine Luft von Pollen, Rauch, schlechten Gerüchen, oder was sein kleiner Kumpan sonst so aufgetan hat.

Wynd Halo & Wynd Home Purifier verstehen sich mit Alexa und Co.

Das ist aber noch längst nicht alles. Das smarte Duo versteht sich nämlich auch mit den Geräten diverser Drittanbieter, wie dem intelligenten Nest Thermostat, dem Apple HomeKit und Alexa. Für die Zukunft ist zudem auch eine Unterstützung von Google Home, IFTTT und Co. geplant.

Das führt dazu, dass Wynd Halo beispielsweise auch dafür sorgen kann, dass Dein Smart Home bei Bedarf automatisch Licht, Temperatur und Co. an die als optimal ermittelten Werte anpasst. Ganz ohne dass Du selbst aktiv werden müsstest.

Versand für Mai 2019 geplant

Interessierte können sich Wynd Halo und den Wynd Home Purifier auf Kickstarter aktuell noch zum Vorzugspreis von umgerechnet rund 78 Euro für Halo und etwa 202 Euro für den Purifier sichern. Im Duo kosten Halo und Home Purifier zusammen derzeit ab ca. 246 Euro. Der Versand ist für Mai 2019 geplant.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben