menu

Xiaomi Mi Band 4: Neue Leaks verraten Farbdisplay & Verkaufsstart

Schon gehört? Das verraten die Leaks zum neuen Mi Band 4 von Xiaomi.
Schon gehört? Das verraten die Leaks zum neuen Mi Band 4 von Xiaomi.

Mit dem Mi Band 4 steht der neueste Fitness-Tracker von Xiaomi in den Startlöchern. Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung gibt, deuten geleakte Bilder und Infos zum Wearable auf mehrere große Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell hin.

Wie Gizmochina unter Berufung auf die chinesische Seite CNMO berichtet, wird das Mi Band 4 dank Bluetooth 5.0 über eine bessere Konnektivität verfügen und mit einem stärkeren Akku ausgestattet sein.

Mi Band 4 kommt mit Farbdisplay

135 Milliamperestunden (mAh) soll der Akku in Xiaomis neuem Fitness-Tracker leisten – und damit deutlich leistungsstärker sein als der Akku des Mi Band 3 mit seinen 110 mAh. Den zusätzlichen Saft kann das Wearable gut gebrauchen: Der eigentliche Clou des Mi Band 4, den die nun geleakten Bilder offenbaren, ist das neue Farbdisplay. Das benötigt natürlich mehr Strom. Der farbige Bildschirm ist zudem eine Kampfansage an Konkurrent Honor, der bereits vor einigen Monaten mit dem Honor Band 4 seinen ersten Fitness-Tracker mit Farbdisplay auf den Markt gebracht hat.

Außerdem soll die Herzfrequenzmessung ein Upgrade erhalten haben. Laut CNMO wird sie das Vorzeige-Feature des Fitness-Trackers sein.

Neuer Fitness-Tracker offenbar in zwei Versionen am Start

Darüber hinaus wird es das Mi Band 4 anscheinend in zwei Versionen geben: einer mit Unterstützung der Kurzfunktechnik NFC zum bargeldlosen Bezahlen und einer Standardversion ohne Bezahlfunktion.

Trotz der verbesserten Features bewegt sich das neue Mi Band 4 offenbar weiterhin im Günstigsektor. Die Standardversion soll wie die Vorgänger zum Preis von umgerechnet etwa 26 bis 39 Euro zu haben sein, die NFC-Variante mit umgerechnet rund 64 Euro zu Buche schlagen. Mit dem Verkaufsstart ist CNMO zufolge schon in diesem Sommer zu rechnen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fitness-Tracker

close
Bitte Suchbegriff eingeben