Smartphone, Tracker, Watch: Das sind die Gadgets der Stars

Pharrell mit Apple Watch
Promis wie Pharrell Williams haben jede Menge Gadgets. (©Instagram/WatchAware 2015)
Kai Lewendoski Steuert die Heizung zuhause übers Smartphone, die Musik in der Wohnung kommt vom Home Server.

Auch Filmstars, Musiker, Sportler und Politiker lieben ihre Gadgets. Viele Promis haben ein iPhone oder einen speziellen Blackberry – und selbst US-Präsident Obama zeigte sich mit Fitness-Tracker im Interview. Für die Hersteller sind solche Gadget-Sichtungen bei bekannten Persönlichkeiten natürlich eine prima Reklame.

Um für die Apple Watch die Werbetrommel zu rühren, hatte Apple noch vor dem eigentlichen Launch des Geräts gezielt bekannte Persönlichkeiten damit versorgt. So kam es, dass etwa Sängerin Beyoncé Knowles ihre spezielle Apple Watch Edition brav in die Kameras hielt.

Bei den Stars hat Apple übrigens klar die Nase vorn. Die Mehrheit der Prominenten hat ein iPhone – und zeigt sich damit auch gerne in der Öffentlichkeit. Hier und da wird auf einem roten Teppich auch noch ein BlackBerry gesichtet – weil diese Smartphones als besonders sicher gelten. Samsung ist dagegen kaum bei den Stars vertreten. Eindeutiger Marketing-Erfolg für Apple.

Michael Douglas fotografiert mit seinem BlackBerry Bold 9900

Die Gadgets der Promis
Hat einen BlackBerry Bold: Schauspieler Michael Douglas.

Hollywood-Star Michael Douglas hat einen BlackBerry Bold, mit dem er auch fleißig fotografiert. Hier etwa bei den Golden Globe Awards Jahr 2014 im Beverly Hills Hilton.

Sylvester Stallone macht Selfies per iPhone

Die Gadgets der Promis
Sylvester Stallone macht auch gern Selbstporträts.

Bei einem Fototermin für "The Expendables 3" steht Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone zusammen mit seinem Schauspiel-Kollegen Jason Statham und der Kampfkünstlerin Ronda Rousey auf der Bühne Und die Selfies macht er natürlich mit seinem iPhone.

Angela Merkel benutzt zum Regieren ein BlackBerry

Die Gadgets der Promis
Bundeskanzlerin Angela Merkel benutzt dienstlich ein BlackBerry.

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist als SMS-Fan bekannt. Ein bedeutender Anteil der Regierungsgeschäfte soll angeblich per Kurznachricht abgewickelt werden. Dabei benutzt sie dienstlich ein Handy von BlackBerry, das besondere Sicherheitsmerkmale hat.

Lady Gaga macht Dates per iPhone

Lady Gaga und ihr iPhone: Die Popsängerin telefoniert gerne mit Apple.

Dates macht Lady Gaga vermutlich per iPhone aus, mit dem sie sich telefonierend häufig und anscheinend gerne in der Öffentlichkeit zeigt.

Will.i.am und Gucci entwickeln Smartband

Gucci Will.i.am
Gucci und Musiker Will.i.am bringen gemeinsam ein Luxus-Smartband auf den Markt.

Zusammen mit Gucci wird der Rapper will.i.am ein Luxus-Smartband entwickeln und auf den Markt bringen. Das soll nicht nur technisch smart, sondern vor allem stylish sein. Das Gerät kann auch ohne iPhone funktionieren und wird laut will.i.am einfach "the dopest one" sein. Klar, dass Sänger sein Produkt dann auch trägt ...

Bastian Schweinsteiger hört Musik mit Beats by Dr. Dre

Bastian Schweinsteiger steht auf Beats by Dr. Dre

Vor einem Match zieht sich Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger Musik rein. Auf den Ohren hat er dabei Beats by Dr. Dre. Was er hört, wissen wir leider nicht.

US-Präsident Obama trainiert mit Fitbit Surge

US-Präsident Barack Obama mit dem Fitness-Armband Fitbit Surge.

Bei einem Interview trug US-Präsident Barack Obama kürzlich das Fitness-Armband Fitbit Surge. Die Nation war überrascht, dass Obama keine Apple Watch am Handgelenk hatte. Gibt's am Ende diplomatische Verwicklungen zwischen dem Weißen Haus und Apple?

Beyoncé posiert mit ihrer goldenen Apple Watch Edition

Beyoncé Knowles mit Apple Watch
Beyoncé Knowles mit einer speziellen Apple Watch Edition.

Wie auch andere Promis bekam Sängerin Beyoncé noch vor dem offiziellen Release der Apple Watch eine Smartwatch. Apple hatte ausgewählte Stars noch vor dem Verkaufsstart zum Teil mit exklusiven Sondermodellen der Uhr mit goldenem Gliederarmband versorgt.

Victoria Beckham beim Chillen mit ihrem iPhone

Victoria Beckham auf dem Hotelsofa: Akrobatik beim Mails lesen.

Bei der Fashion Week in Singapore ruht sich Victoria Beckham auf dem Sofa ihrer Suite aus. Und da Chillen bei den Beckhams anders geht als bei uns, macht sie dabei ein bisschen Akrobatik und liest Mails auf dem iPhone. Und sagt: "Kaum zu glauben, was man alles in einem Jumpsuit machen kann."

Miley Cyrus chattet mit ihren Fans per MacBook

Mit ihren vor allem jungen Fans chattet Miley Cyrus per MacBook.

Teenie-Star Miley Cyrus ist begeistert:  "Danke Leute für die vielen Fragen und tollen Geschichten. Es wird noch mehr solche Aktionen geben", jubelt die Musikerin über einen Chat-Event, den sie per MacBook absolviert hat. "Liebe, Liebe, Liebe – ich liebe Euch alle soooo sehr."

Katze fehlt– Taylor Swift klebt ihrem iPhone ein paar

Ohne Katze unterwegs: Taylor Swift bekämpft ihre Sehnsucht.

Weil sie ohne ihren Hausgenossen unterwegs ist, trifft Sängerin und Katzenliebhaberin Taylor Swift impulsive Entscheidungen – und beklebt ihr iPhone mit lauter Katzenbildern. Niedlich!

Karlie Kloss macht Frühsport mit ihrer Apple Watch

Erst rennen und dann kurz ins Meer: Karlie Kloss mit Apple Watch.

Auch US-Model Karlie Kloss hat eine Apple Watch – vermutlich selbst gekauft, denn das Bild ist vom 11. Mai. Mit der Uhr macht sie jetzt Frühsport, rennt und hält die Füße danach noch einmal ins Meer.

Robert Downey Jr. hat kein iPhone – sondern ein HTC

Ausnahmsweise mal ein Promi ohne iPhone: Robert Downey Jr. trägt HTC.

Einer der wenigen Promis, der kein iPhone hat, ist der Schauspieler und Iron Man-Darsteller Robert Downey Jr., der Selfies mit seinem Smartphone von HTC macht. Dass das Gerät ihm gehört, erkennt man an dem Aufkleber mit seinen Initialen auf der Rückseite. Ob Downey Jr. durch seine Werbedrehs für HTC Geschmack an der Marke gefunden hat?

Robert Lewandowski hat sogar eigene iPhone-Hüllen

Robert Lewandowski hat sogar eine eigene iPhone-Hülle.

Fußballer und Bayern-Star Robert Lewandowski hat sogar eigene iPhone-Hüllen gestaltet – mit den Anfangsbuchstaben seines Vor- und Nachnamens auf der Rückseite. Die Hüllen gibt's auch für andere Smartphones, aber Lewandowski selber hat ein iPhone. Eigentlich logisch, oder?

Cara Delevigne nutzt FaceTime – zum Zähneputzen

Cara Delevingne ist FaceTime-Freundin.

Schauspielerin und Model Cara Delevingne putzt zusammen mit dem Musiker Tyler the Creator die Zähne – via FaceTime. Da wird das Apple-Chatprogramm mal wirklich sinnvoll benutzt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben