News

100.000 Abonnenten: TURN ON erhält den silbernen Play-Button

Jens und Alex jubeln: Der YoTube-Kanal hat die magische Zahl von 100.000 Abonnenten erreicht.
Jens und Alex jubeln: Der YoTube-Kanal hat die magische Zahl von 100.000 Abonnenten erreicht. (©TURN ON 2015)

Während unserer Live-Show auf der Gamescom bekamen Alex und Jens einen wichtigen Preis für TURN ON verliehen: den silbernen Play-Button. Die beiden nahmen ihn als Auszeichnung für die 100.000 Abonnenten in Empfang, die der YouTube-Kanal von TURN ON kürzlich erreicht hat. 

Mit dieser Überraschung hatten Alex und Jens nicht gerechnet: Während der Live-Show auf der Gamescom erhielten die beiden den silbernen Play-Button, da der YouTube-Kanal von TURN ON mehr als 100.000 Abonnenten verzeichnet. Und so sieht das Objekt der Begierde aus:

fullscreen
Dankeschön von YouTube: der silberne Play-Button. (©TURN ON 2015)

Natürlich hätten wir diese Grenze niemals geknackt, wenn wir nicht so viele treue Fans hätten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Abonnenten und an diejenigen, die es noch werden wollen. Dieses besondere Ereignis nehmen wir als Anlass, um die letzten zehn Monate des TURN ON-Kanals Revue passieren zu lassen – mit den spannendsten, beliebtesten und lustigsten Videos von TURN ON.

Die 100.000 Abonnenten sind erreicht

Als unser YouTube-Kanal im Juli endlich die magische Grenze der 100.000 Abonnenten erreicht hatte, veranstalteten Alex und Jens prompt eine kleine Feier vor der Kamera. Das Dankeschön gilt dabei euch allen: Denn ohne eure Treue und euer Interesse an unseren Videos hätten wir diese Zahl nicht erreicht. Kein Wunder also, dass das Duo den Erfolg überschwänglich feiert.

Zum Start von TURN ON: der Launch-Trailer

Der Start der Erfolgsgeschichte war nicht einfach, fast hätte Alex im November den Umzug ins neue Hamburger Studio verschlafen. Aber nach einem zackigen Dauerlauf quer durch die Stadt und den Hafen ist er dann doch noch rechtzeitig angekommen. Damals noch im Anzug, trägt er in den Videos heute doch ganz legere Kleidung.

Was ist TURN ON eigentlich noch alles?

Natürlich kennen Besucher von TURN ON Alex und Jens aus den Videos. Das Team ist aber noch größer: Neben dem YouTube-Kanal gibt es etwa noch das Magazin und die Webseite. Im März stattete Alex der Online-Redaktion auch einen kleinen Besuch ab, wie in diesem News-Beitrag zu sehen ist.

Die Verleihung des silbernen Play-Buttons

Während der TURN ON-Liveshow auf der Gamescom 2015 war es soweit: Alex und Jens erhielten den silbernen Play-Button ausgehändigt. In unserer einstündigen Live-Show auf der weltgrößten Spielemesse konnte man am 7. August außerdem den großen Unboxing-Wettbewerb sehen und eine Menge über die VR-Brille HTC Vive erfahren.

Ausflug nach Berlin: Test des OnePlus 2

Weil es so wenige verfügbare Geräte gibt, machte sich Jens kürzlich auf den Weg nach Berlin in den OnePlus Shop, um das neue OnePlus 2 kurz zu testen. Was der neue Flaggschiff-Killer wirklich kann, führt er im Video vor.

Neue Technologie: 360-Grad-Videos

Technisch innovativ wurde es, als Alex und Jens ihren Talk über 360-Grad-Videos auch in der Rundumtechnik gedreht haben. Wer das Video im 360-Grad-Modus sehen will, der muss diese Version nehmen und in Google Chrome anschauen.

Action-Cams von Sony: Welche ist besser?

Natürlich vergleichen Alex und Jens sowie die Online-Redaktion auch aktuelle Produkte in Videos. In diesem Special haben wir uns die zwei neuesten Action-Cams von Sony angeschaut. Im Vergleich lassen wir nichts aus: Die Kameras müssen sich auf dem Fahrrad, dem Motorrad und in anderen Alltagssituationen beweisen.

Help: Mit den Belichtungszeiten spielen

Zu TURN ON gehören auch die Help-Videos, in denen die Redaktion wertvolle Tipps und Tricks zu allen möglichen Technik-Themen gibt. In diesem etwa ging es um die tollen Effekte, die möglich sind, wenn Fotografen mit der Belichtungszeit experimentieren.

Lustige Fehltritte: die Outtakes

Wie in jedem Hollywood-Film gibt es auch beim Drehen der Videos immer wieder Szenen, die anders ablaufen als geplant – und die es nicht in die finale Fassung schaffen. Die lustigsten Versprecher, Fehltritte und Aussetzer von Alex und Jens zeigt dieser Zusammenschnitt.

TURN ON auf Instagram

Neben dem YouTube-Kanal gibt es Hintergründe zu den Videos und der Arbeit der TURN ON-Redaktion auch auf Instagram. Unter anderem geben wir hier Blicke hinter die Kulissen der Dreharbeiten. Dort zeigt sich, dass Alex und Jens trotz des großen Erfolges des YouTube-Kanals nicht abgehoben sind. Die beiden sind echte Nerds geblieben, die vor allem Spaß an der Technik haben – und diesen auch für ihre Fans rüberbringen können.

TURN ON Instagram fullscreen
TURN ON Instagram fullscreen
TURN ON Instagram fullscreen
TURN ON Instagram fullscreen
TURN ON Instagram fullscreen
TURN ON Instagram fullscreen
TURN ON Instagram fullscreen
TURN ON Instagram fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben