menu

2020 erscheinen wohl drei neue Pocophone-Handys

pocophone-f2-lite-leaks
Hier ist angeblich das Pocophone F2 Lite zu sehen.

Das zu Xiaomi gehörende Unternehmen Poco möchte 2020 angeblich seine ersten drei hauseigenen Smartphones auf den Markt bringen. Zu einem davon, dem Pocophone F2 Lite, sind Fotos und Informationen zur technischen Ausstattung aufgetaucht.

Das Pocophone F2 Lite soll eine günstigere Alternative zum Pocophone F2 werden. Laut einer nicht näher bestimmten E-Mail, die YouTube-Channel RevAtlas erhielt, bietet es 6 GB Arbeitsspeicher, einen 5.000-Milliampere-Akku und einen Snapdragon 765G. Auch soll das Smartphone eine hochauflösende Kamera mitbringen. Der Prozessor Snapdragon 765G kommt auch im Redmi K30 5G unter und überrascht bei einem "Lite"-Modell. Schließlich bietet der Chip ein eingebautes 5G-Modem.

Pocophone F2 Lite wohl ohne 5G

Wahrscheinlicher ist, dass das Pocophone F2 Lite auf dem Redmi K30 beruht. Dieses setzt auf den Snapdragon 730G und begnügt sich mit einem LTE-Modem, wie GSMArena mit Bezug auf die beantragte Zertifizierung des Smartphones schreibt. Auch hat das im Video gezeigte Handy eine Wassertropfen-Notch für die Selfie-Kamera im Display, während die K30-Serie auf ein doppeltes Loch im Bildschirm für eine Dual-Selfie-Kamera setzt. Das Video könnte daher ein anderes Smartphone zeigen als das Pocophone F2 Lite.

Pocophone-Handys mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Generell möchte Poco laut der ominösen E-Mail dieses Jahr drei Smartphones auf den Markt bringen. Ob ein richtiges Flaggschiff mit dabei ist, bleibt unklar, aber den ursprünglichen Plänen von Xiaomi zufolge sollte sich Poco auf Einsteiger-Handys konzentrieren. Im vergangenen Jahr gab es Gerüchte, wonach das Redmi K20 in einigen Märkten als "Pocophone F2" erscheinen würde, doch es wurde vielmehr auf den Namen "Xiaomi Mi 9T" getauft. Wir hatten das Pocophone F1 im Test, das mit einem besonders guten Preis-/Leistungsverhältnis auf sich aufmerksam machte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Xiaomi

close
Bitte Suchbegriff eingeben