menu

AirPods 2 verraten: Die finale Version von iOS 12.2 ist im Anmarsch

Noch ist iOS 12.2 in der Beta, die finale Fassung könnte aber schon nächste Woche ausrollen.
Noch ist iOS 12.2 in der Beta, die finale Fassung könnte aber schon nächste Woche ausrollen.

Noch gibt es zwar keinen offiziellen Starttermin für iOS 12.2, aber die Aktualisierung des Betriebssystems muss – zumindest theoretisch – in der nächsten Woche erscheinen. Warum? Weil die AirPods 2 das Update voraussetzen.

iOS 12.2 ist schon seit geraumer Zeit in der Beta-Phase und wir rechen schwer damit, dass Apple das Update auch auf dem kommenden Event am 25. März offiziell vorstellen wird. Zumindest sollten sie das tun, denn die neuen AirPods 2 kommen in der nächsten Woche auf den Markt und setzen iOS 12.2 voraus. Wäre doch ärgerlich, wenn niemand Apples neue Kopfhörer zum Launch benutzen könnte ...

Montag könnte Apples großer Systemupdate-Tag werden

Wie den Systemvoraussetzungen der neuen AirPods auf Apples offizieller Webseite zu entnehmen ist, werden für die Nutzung mindestens iOS 12.2, watchOS 5.2 oder macOS 10.14.4 benötigt. Nächsten Montag könnte es also das eine oder andere Update für die Betriebssysteme geben. Momentan läuft iOS 12.2 in der sechsten Beta-Version, bei der es sich durchaus schon um die finale Fassung handeln könnte.

Zeigt Apple endlich AirPower?

Ob Apple am Montag auch endlich die sagenumwobene kabellose Ladestation AirPower vorstellt, bleibt hingegen weiterhin ein Geheimnis. Die Qi-Ladematte ist mittlerweile komplett von Apples Homepage verschwunden. Vorher war sie noch auf der Seite der AirPods zu sehen. Möglicherweise gibt es das Ladepad also auch diesmal nicht zu sehen. Vielleicht hat Apple aber auch nur ein wenig Frühjahrsputz betrieben. Und wer weiß: Die neuen iPads und iMacs hat das Unternehmen auch nur stillschweigend per Pressemitteilung angekündigt ... Vielleicht kommt in den nächsten Tagen also doch noch eine echte Überraschung.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iOS

close
Bitte Suchbegriff eingeben