menu

AirPods 3: Leak-Bilder zeigen Kopfhörer im AirPods-Pro-Design

Die neuen AirPods 3 stehen offenbar kurz vor dem Release.
Die neuen AirPods 3 stehen offenbar kurz vor dem Release. Bild: © LeaksApplePro 2021

Apple dürfte schon bald die AirPods 3 offiziell vorstellen – und vorab zeigen neuen Leak-Bilder, wie sehr sich die dritte Generation von den ersten beiden unterscheiden wird, vor allem hinsichtlich des Designs.

Verbreitet wurden die Aufnahmen der Apple AirPods 3 von LeaksApplePro auf Twitter (via 9to5Mac). Sie sollen die nunmehr dritte und kommende Generation von Apples Wireless-Kopfhörer zeigen. Dabei fällt auf, dass Apple sich für seine Standard-AirPods am Design der teureren AirPods Pro orientieren wird, ohne aber auch den Komfort und die Features zu übernehmen.

Wechselbare Silikon-Tips wie beim Pro-Modell werden wohl nicht enthalten sein, stattdessen wird es für alle Ohren nur eine Größe geben. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Standard-Größe der normalen AirPods in den Ohren der meisten Menschen gut und fest sitzen. Zu sehen ist auch der deutlich kleinere Stiel, den Apple bislang nur für die AirPods Pro vorsieht.

Design seit Launch 2016 unverändert

Seit ihrem Launch im Jahr 2016 sind die AirPods optisch unverändert, 2019 folgte die zweite Generation. Damit führte Apple "Hey Siri" für die AirPods ein und Wireless Charging für das Ladecase – das Design blieb aber unverändert.

Auch wenn fortschrittliche Features wie Noise Cancelling wohl den AirPods Pro vorbehalten bleiben dürften, könnte allein ein neues Design für viele Nutzer ein kaufkräftiges Argument darstellen. Und womöglich hat Apple ja auch die ein oder andere Überraschung noch parat: Am 23. März dürfte der Hersteller die AirPods 3 auf einem virtuellen Event offiziell vorstellen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple AirPods

close
Bitte Suchbegriff eingeben