menu

AirPods 3: Leak-Foto zeigt neue Wireless-Kopfhörer im AirPods-Pro-Look

Optisch werden sich die AirPods 3 offenbar an den AirPods Pro orientieren.
Optisch werden sich die AirPods 3 offenbar an den AirPods Pro orientieren. Bild: © 52Audio 2021

Die AirPods 3 befinden sich offenbar im Anmarsch – ein neues Leak-Bild zeigt jetzt das mutmaßliche Design der Wireless-Kopfhörer im Stile der AirPods Pro. Doch die Pro-Features wird die dritte Generation der AirPods nicht übernehmen.

Verbreitet wurde das Leak-Bild von der Seite 52Audio (via MacRumors). Es zeigt Kopfhörer, die auf den ersten Blick aussehen wie die AirPods Pro. Dabei soll es sich jedoch um die AirPods 3 handeln, die einfach weitestgehend die neuere Designsprache der Pro-Kopfhörer übernehmen. Bedeutet vor allem: ein deutlich kürzerer Stiel und wechselbare Silikon-Tips. Auch das gezeigte Ladecase scheint etwas weniger quadratisch auszufallen als jenes bei der Pro-Version und sich eher am Case der ersten und zweiten Generation der AirPods zu orientieren. Zusätzlich scheint es eine LED-Anzeige auf der Front zu geben.

AirPods 3 wohl ohne Noise Cancelling, dafür mit 3D-Audio

Trotz der optischen Ähnlichkeit werden die AirPods 3 aber ohne Pro-Features wie Noise Cancelling auskommen müssen. An anderer Stelle wiederum sollen Eigenschaften der AirPods Pro aufgegriffen werden, etwa der Druckschutz, der ein bequemes Tragen über einen längeren Zeitraum sicherstellt. Auch 3D-Audio könnte mit von der Partie sein.

Zudem wird wohl auch die Bedienung der Pro-Ausführung in Form des Drucksensors übernommen, während die Steuerung bei den ersten beiden Generationen über einfaches oder mehrfaches Tippen direkt am Kopfhörer erfolgte. Die Akkulaufzeit soll mit rund fünf Stunden hingegen auf dem gleichen Niveau bleiben, wenngleich ein früherer Bloomberg-Bericht besagt, dass Apple die Batterielaufzeit der neuen AirPods erhöhen wolle.

AirPods 3: Massenproduktion soll anlaufen

Früheren Meldungen zufolge werde die Massenproduktion der AirPods 3 in der ersten Jahreshälfte 2021 anlaufen. Ob die neuen AirPods schon auf Apples möglichem März-Event vorgestellt werden, ist aber noch unklar. Auch eine Ankündigung per Pressemitteilung ist denkbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple AirPods

close
Bitte Suchbegriff eingeben