menu

AirPods Max: Custom-Goldvariante für 108.000 US-Dollar angekündigt

Caviar bietet eine AirPods-Max-Variante mit weißem und eine mit schwarzem Krokodilsleder an.
Caviar bietet eine AirPods-Max-Variante mit weißem und eine mit schwarzem Krokodilsleder an. Bild: © Caviar 2020

Das russische Unternehmen Caviar hat zwei Goldvarianten der AirPods Max angekündigt. Die ohnehin schon teuren Over-Ear-Kopfhörer werden damit zum ultimativen Statement des Überflusses: Die 2021 erscheinenden Gold-AirPods sollen 108.000 US-Dollar kosten.

Für umgerechnet rund 90.000 Euro kannst Du Dir im kommenden Jahr entweder eine nagelneue Mercedes S-Klasse kaufen oder einen Over-Ear-Kopfhörer. Ja, Du hast richtig gelesen. Das russische Unternehmen Caviar will im kommenden Jahr eine Version der neuen Apple AirPods Max herausbringen, die 108.000 US-Dollar kosten soll. Die Kopfhörer von dem für solche Technikveredelungen bekannten Unternehmen sind mit 750er Gold (18 Karat) bestückt und kommen in einer schwarzen und einer weißen Variante. Die Kopfhörerbügel sind mit Krokodilsleder bezogen.

Streng limitierte Stückzahl der vergoldeten AirPods Max

Interessierst Du Dich für Caviars Variante der AirPods Max (und hast das nötige Kleingeld über), solltest Du schnell sein. Obwohl die Kopfhörer wohl erst im kommenden Jahr geliefert werden, lassen sie sich über die Webseite bereits bestellen. Und sie sollen streng limitiert sein. In der Produktbeschreibung ist gar von einem einzigen Exemplar weltweit die Rede. Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass Du auf der Straße einen weiteren Menschen mit Caviars AirPods Max treffen wirst – es sei denn, er hat bei der anderen Farbvariante zugeschlagen.

Caviar hat vor Kurzem erst ein iPhone 12 Pro vorgestellt, das angeblich ein kleines Teil von Apples originalem Apple I Computer enthalten soll. Das wurde allerdings als Fake entlarvt. Kein Fake ist hingegen die Gold-Variante der AirPods Pro, die der Luxusveredler Ende 2019 zum Preis von rund 61.000 Euro auf den Markt brachte. Da kann man nur hoffen, dass die Kopfhörer sehr fest im Ohr sitzen und nicht verloren gehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben