menu

AirPods Max: Das sind die ersten Eindrücke von US-Tech-Experten

Apple bringt mit den AirPods Max seine ersten eigenen Over-Ear-Kopfhörer in den Handel, angesiedelt im Premium-Segment. Jetzt sind die ersten Eindrücke von US-Tech-Experten da – und der Sound scheint außerordentlich gut zu sein.

Wohlgemerkt handelt es sich hierbei noch nicht um ausführliche Tests. Es sind nur erste Stimmungen von Personen, die die AirPods Max bereits ausprobieren konnten. Das fasst MacStories in einem ersten Eindrücke-Roundup anderer Tech-Medien zusammen. Der Sound der AirPods Max sei qualitativ sehr hoch, lobt etwa Matthew Panzarino von TechCrunch. Aber: Das Design der Kopfhörer falle sehr massiv aus. Wer keine wuchtigen Kopfhörer mag, für den seien die AirPods Max nichts, betont Penzarino.

AirPods Max: Sound "sehr klar"

Er habe stundenlang Spaß mit den AirPods Max gehabt, schreibt Niley Patel von The Verge. Der Ton sei klar und hell, auch das Klangbild falle breiter aus als bei seinen Sony-Kopfhörern – Verzerrungen gebe es selbst auf höchster Lautstärke nicht. Der bekannte YouTuber Marques Brownlee ist unsicher, ob ein Vergleich mit den aktuellen Topmodellen von Bose oder auch Sony zielführend sei, da die AirPods Max schließlich in einer ganz anderen Preisklasse spielten.

Kritisiert wird ebenso das Fehlen eines klassischen Kopfhöreranschlusses, um etwa Musik im Flugzeug ohne Bluetooth-Verbindung zu hören. Apple ist sich dessen aber bewusst und verkauft ein separates 3,5-mm-auf-Lightning-Kabel für genau diesen Zweck. Kostenpunkt: 35 US-Dollar oder umgerechnet rund 29 Euro. In Deutschland wird dieses Kabel noch nicht angeboten.

Release am 15. Dezember für knapp 600 Euro

Dennoch: die ersten Eindrücke fallen überwiegend positiv aus. Erste Tests müssen aber noch abgewartet werden. Apple hat die AirPods Max jüngst vorgestellt, ab dem 15. Dezember werden erste Modelle ausgeliefert. Der Preis beträgt 597,25 Euro, ein passendes Case ist im Lieferumfang enthalten. Käufer können zwischen fünf Farben wählen: Space Grau, Silber, Sky Blau, Grün und Pink.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kopfhörer

close
Bitte Suchbegriff eingeben