menu

AirPods Max: Jetzt kommt das Case, das den Kopfhörer wirklich schützt

airpods-case
Ein erster Drittanbieter bringt ein passendes Case für die AirPods Max auf den Markt. Bild: © Waterfield Designs 2020

Apple liefert die AirPods Max mit einem Case aus, das vor allem durch sein ungewöhnlich offenes Design auffällt. Jetzt bringt ein Drittanbieter eine Alternative auf den Markt, die den Premium-Over-Ear-Kopfhörer deutlich besser schützt.

Das Unternehmen WaterField Designs hat jetzt ein entsprechendes Case für die AirPods Max vorgestellt, schreibt 9to5Mac. Genau wie bei Apples Hülle verbrauchen die AirPods Max auch hier kaum Energie, wenn sie sich im Case befinden. Im Gegensatz zum Original setzt WaterField Designs aber auf eine geschlossene Lösung, wie sie auch bei nahezu allen anderen Herstellern zum Einsatz kommt. Heißt: Die Kopfbügel sind vollständig bedeckt und – anders als bei Apples Case – nicht mehr sichtbar. Auch wenn die runden Edelstahlbügel der AirPods Max durchaus robust sein dürften, werden viele Nutzer wohl auf den besseren Schutz einer geschlossenen Lösung vertrauen.

Release in drei Farben zum Preis von 99 US-Dollar

WaterField Designs hat für die Entwicklung des AirPods-Case das Ergebnis einer Befragung von 1.200 Personen einfließen lassen. So sei ein gleichermaßen kompaktes wie professionelles Case entstanden, das die AirPods Max zugleich bestmöglich vor Beschädigungen schützt – und ausreichend Platz für etwas Zubehör bietet. Bei einer Frage zeigt sich die Community jedoch zwiegespalten: Während ein Teil will, dass ein neues Case nur das von Apple erweitert und umschließt, bevorzugt der andere Teil eine Komplettlösung, die das Apple-Case ersetzt, zugleich aber den Energiesparmodus des Kopfhörers berücksichtigt.

Das Case für die AirPods Max ist in den Farben Schwarz, Blau und Karminrot erhältlich, der Preis liegt bei 99 US-Dollar, umgerechnet rund 80 Euro. Erste Einheiten sollen gegen Jahreswechsel ausgeliefert werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple AirPods

close
Bitte Suchbegriff eingeben