menu

AirPods Pro: Das erste Zubehör ist schon da

apple-airpods-pro
Gerüchte rund um mögliche AirPods Pro kursieren seit längerer Zeit – jetzt gibt es schon das erste Case dafür.

Noch wurden mögliche Apple AirPods Pro nicht einmal vorgestellt, da bringt ein Zubehörhersteller schon ein angeblich passendes Case für die Wireless-Kopfhörer auf den Markt. Was steckt dahinter?

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an wasserdichten AirPods mit Noise-Cancelling, die womöglich AirPods Pro heißen könnten. Zuletzt brodelte die Gerüchteküche, nachdem ein möglicher Hinweis auf ein neues Modell in einer Beta von iOS 13.2 entdeckt wurde. In den Tiefen des Softwarecodes zu finden: ein Icon eines Kopfhörers, den Apple in dieser Form und Optik bislang nicht im Angebot hat. Besonders auffällig: die Ohrstöpsel aus Gummi, wie sie etwa bei den normalen Kopfhörern zum Einsatz kommen, die dem iPhone beiliegen.

AirPods Pro noch 2019?

airpods-pro-case-leak fullscreen
Das Case für die AirPods Pro fällt etwas breiter aus.

Wie MacRumors schreibt, bietet Zubehörhersteller ESR nun online sowohl ein Cover als auch ein Case für die möglichen AirPods Pro an, die sich beide – im Vergleich zum aktuellen Produkt – durch ein deutlich breiteres Design auszeichnen. Auf welcher Grundlage der Hersteller die angeblich passenden Zubehörteile angefertigt hat, ist unklar. Möglich ist, dass ESR die Abmessungen der neuen Wireless-Kopfhörer von Quellen aus Apples Zuliefererkette erhalten hat. Denkbar ist ebenso, dass es sich um reines Marketing handelt, das einzig und allein auf der Grundlage von früheren Leaks basiert.

Wann eine neue Generation der AirPods angekündigt wird, ist nicht bekannt – ein Oktober-Event gibt es in diesem Jahr nicht. Sollten die AirPods Pro noch in diesem Jahr erscheinen, dürften sie einfach per Pressemitteilung angekündigt werden. Sind sie hingegen erst für das kommende Jahr geplant, könnten sie auf einem Event im März 2020 gezeigt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple AirPods

close
Bitte Suchbegriff eingeben