menu

AirPower kommt definitiv (vielleicht) noch in diesem Jahr

AirPower: Kommt es oder kommt es nicht? Das ist hier die Frage.
AirPower: Kommt es oder kommt es nicht? Das ist hier die Frage.

Ein neuer Bericht eines Apple-Zulieferers schürt neue Hoffnung auf einen Release von Apple AirPower in diesem Jahr. Ähnliche Gerüchte waren allerdings schon letztes Jahr im Umlauf.

Apples kabelloses Ladepad namens AirPower hat mittlerweile schon so etwas wie Legendenstatus. Seit Ende 2017 ranken sich Mythen darüber, wann es denn nun endlich erscheinen wird. Einige Quellen sprachen von einem Release im März 2018, später war von einer Verschiebung in den September 2018 die Rede. Dann wurde es etwas still um AirPower, bis in diesem Monat das Gerücht aufkam, dass die Massenproduktion des Ladepads am 21. Januar starte. Zulieferern zufolge könnte das sogar wirklich stimmen, denn wie MacRumors berichtet, bestellt Apple momentan fleißig Elektronik, die in AirPower zum Einsatz kommen könnte.

Hohe Nachfrage nach Bauteilen soll auf einen Release in diesem Jahr deuten

Der Webseite DigiTimes zufolge behaupten mehrere Quellen, dass Apple momentan wie verrückt Brückengleichrichter bestellt, die angeblich in AirPower verbaut werden sollen. Die Zulieferer rechnen damit, dass Apples Ladepad später in diesem Jahr erscheinen wird.

Im März 2018 erschien jedoch bereits ein ähnlicher Bericht, der ebenfalls von einer erhöhten Nachfrage von Brückengleichrichtern bei Apple sprach. Damals hieß es, dass AirPower noch im gleichen Jahr erscheinen würde, was offensichtlich nicht eingetreten ist.

AirPower könnte in diesem Jahr vielleicht wirklich erscheinen

Trotz der Enttäuschungen im letzten Jahr soll Apples AirPower aber noch nicht aufgegeben werden, denn die Gerüchte um einen diesjährigen Release verdichten sich erneut.

Die hohe Nachfrage nach Bauteilen und der angebliche Start der Massenproduktion sind nicht die einzigen Meldungen, die auf eine baldige Veröffentlichung deuten. Steven Troughton-Smith, ein Entwickler für iPhone-Apps, ist zu Ohren gekommen, dass Apple alle technischen Herausforderungen bei AirPower mittlerweile in den Griff bekommen habe. Und der häufig gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sprach bereits von einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2019.

Apple selbst hüllt sich aber weiterhin ein Schweigen.

Das sagt Michael:
Erscheint AirPower noch in diesem Jahr? Ich sage dazu ganz klar: Vielleicht!
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben