News

Akku-Probleme des iPhone 6s offenbar größer als gedacht

Die Akku-Probleme des iPhone 6s nehmen immer größere Dimensionen an.
Die Akku-Probleme des iPhone 6s nehmen immer größere Dimensionen an. (©TURN ON 2016)

Die Akku-Probleme mit dem iPhone 6s nehmen offenbar ein größeres Ausmaß an, als von Apple zunächst gedacht. Nun sollen auch Geräte betroffen sein, die nicht im September oder Oktober 2015 produziert wurden.

Die Akku-Probleme mit dem iPhone 6s weiten sich für Apple offenbar zu einem größeren Problem aus, als zunächst vermutet. Nun musste der Hersteller selbst eingestehen, dass man die Anzahl der betroffenen Geräte offenbar falsch eingeschätzt habe, wie USA Today am Dienstag berichtete. Auf seiner chinesischen Support-Seite teilte das Unternehmen mit, dass von dem Problem auch Smartphones betroffen sind, die nicht im September oder Oktober 2015 produziert wurden.

Zahl der betroffenen iPhones ist unbekannt

Bislang hatte der Hersteller angegeben, dass die Probleme nur iPhone 6s-Modelle betreffen würden, die in den beiden besagten Monaten gefertigt wurden. Auf einer Website, die Apple extra dafür eingerichtet hat, können User checken, ob ihr Gerät dazugehört. Doch wie sich nun herausstellt, scheinen die Akku-Probleme nicht auf iPhones aus dem besagten Produktionszeitraum beschränkt zu sein. Nach und nach melden sich offenbar auch betroffene User zu Wort, deren iPhone 6s nach dem Oktober 2015 hergestellt wurde. Apple spricht bislang allerdings nur von einer kleinen Zahl, nennt dazu aber keine genauen Daten.

Apple bietet kostenlose Reparaturen an

Die Akku-Probleme sorgen bei einigen iPhone 6s-Modellen dafür, dass diese sich teilweise einfach abschalten, obwohl der Batteriespeicher noch zu 20 oder 30 Prozent gefüllt ist. Das Problem ist bereits seit längerem bekannt, wurde von Apple aber zunächst heruntergespielt. Erst seit Ende November bietet der Hersteller im Apple Store kostenlose Reparaturen für betroffene iPhone 6s-Smartphones. Aktuell arbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben zudem an einem Software-Patch, um die Problematik in den Griff zu bekommen.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone 6s'

close
Bitte Suchbegriff eingeben