News

Akku-Vergleich: So schlägt sich das Google Nexus 5X

Das Nexus 5X überzeugt in Sachen Akkulaufzeit zum größten Teil.
Das Nexus 5X überzeugt in Sachen Akkulaufzeit zum größten Teil. (©Google 2015)

Das Google Nexus 5X mit Android 6.0 gibt es seit Kurzem zu kaufen. Jetzt musste sich das Smartphone in einem Akku-Vergleich beweisen. Im Batterie-Test lieferte das Nexus 5X eine ordentliche Performance – aber nicht in jeder Disziplin.

Das Nexus 5X ist eines der ersten Smartphones mit Android 6.0. Die neue Version des Google-Betriebssystems soll vor allem in Sachen Batterielaufzeit überzeugen. Wie sich das Nexus 5X in einem Akku-Vergleich schlägt, hat sich GSM Arena jetzt genauer angeschaut. So liegt das von LG hergestellte Google-Smartphone in puncto Gesprächszeit im Durchschnitt und erreicht einen Wert von 16 Stunden und 57 Minuten. Das Moto X Style schafft in dieser Disziplin mehr als 22 Stunden, das LG G4 blieb sogar noch unter dem Ergebnis und schaffte lediglich 16 Stunden und 40 Minuten.

Nexus 5X-Akku überzeugt beim Internetsurfen

Wenn es um das Surfen im Internet geht, kann das Nexus 5X seine Stärken ausspielen: Das Resultat von acht Stunden und 32 Minuten liegt klar über dem Durchschnitt. Mit dem Nexus 5X kann man gut eine Stunde länger surfen als der Durchschnitt. Sowohl das Moto X Style als auch das LG 4 haben hier klar das Nachsehen und liefern eine schlechtere Performance, wenngleich beide Smartphones eine höhere Displayauflösung besitzen. An das Xperia Z5 – in unserem Test haben wir den Akku ebenfalls gelobt – kommt das Nexus 5X aber nicht heran: Mit dem neuen Sony-Flaggschiff ist man annähernd sechs Stunden länger im Netz unterwegs.

Akku des Nexus 5X hält bis zu 60 Stunden

In der letzten Disziplin wird die Zeit bei der Videowiedergabe gemessen – eine überzeugende Leistung liefert das Android 6.0-Gerät hier nicht. Selbst das Moto X Style und das LG G4 haben in puncto Videowiedergabe die Nase vorn. Und auch das HTC One A9 mit einer geringeren Akkukapazität platziert sich im Ranking noch vor dem Google-Phone. Insgesamt liefert das Nexus 5X eine ordentliche Batterielaufzeit mit bis zu 60 Stunden. Der Preis für das Nexus 5X startet bei 479 Euro, seit Kurzem ist das Android-Smartphone im Handel erhältlich.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen