News

Alle Specs zum LG Nexus 5X enthüllt: Mit Android M & Pay

Das Google Nexus 5X von LG wird diesen Dienstag enthüllt.
Das Google Nexus 5X von LG wird diesen Dienstag enthüllt. (©Google 2015)

Diesen Dienstag enthüllt Google seine neuen Nexus-Smartphones. Kurz vor der offiziellen Präsentation sind jetzt sämtliche Specs zum Nexus 5X von LG durchgesickert. Das Smartphone wird einen Fingerabdruckscanner besitzen und Android M vorinstalliert haben.

Neben dem Nexus 6P von Huawei wird Google diesen Dienstag höchstwahrscheinlich auch das Nexus 5X von LG vorstellen. Weit vor dem Release zeigte sich das Android M-Smartphone bereits in zahlreichen Leaks. Der vermutlich letzte Leak vor dem heutigen Google-Event bestätigt noch einmal alle wichtigen Specs des Nexus 5X, wie Droid-Life berichtet. Die Infos scheinen wie beim Nexus 6P-Leak vom Montag einer offiziellen Produktseite zu entstammen, großartige Überraschungen werden allerdings nicht offenbart.

Nexus 5X mit 5,2 Zoll Full HD-Screen und Snapdragon 808

Demzufolge setzt das Nexus 5X auf ein 5,2 Zoll großes Full HD-Display. Als Prozessor dient der Qualcomm-Chip Snapdragon 808 mit einer Taktung von 1,8 GHz, als Unterstützung stehen 2 GB RAM zur Verfügung – ursprünglich hatten Beobachter sogar auf 3 GB Arbeitsspeicher getippt. Die Frontkamera wird eine Auflösung von 12,3 Megapixeln bieten und 4K-Videoaufnahme mit 30 Bildern pro Sekunde unterstützen. Für die Selfiecam kommen 5 Megapixel zum Einsatz. Der Akku wird eine Kapazität von 2700 mAh bieten, das Nexus 5X ist mit einem internen Speicher von 16 GB beziehungsweise 32 GB ausgestattet – eine Erweiterung via microSD-Karte ist wohl nicht vorgesehen.

Release des Nexus 5X wahrscheinlich im Oktober

Das Nexus 5X wird als eines der ersten Smartphones mit Android M in den Handel kommen. Im Zuge der Einführung des Bezahlsystems Android Pay integriert Google in das Smartphone auch einen Fingerabdruckscanner – dieser befindet sich auf der Rückseite unter der Kameralinse. Zwar wird in dem geleakten Dokument NFC nicht als Feature aufgezählt. Aufgrund der beworbenen Android Pay-Fähigkeit gilt eine Integration allerdings als gesetzt. Das Google-Event findet am Dienstagabend statt, über die Produktneuheiten werden wir zeitnah informieren. Mit dem Release des Nexus 5X ist noch im Oktober zu rechnen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben