News

Alle Specs zum LG Nexus 5X enthüllt: Mit Android M & Pay

Das Google Nexus 5X von LG wird diesen Dienstag enthüllt.
Das Google Nexus 5X von LG wird diesen Dienstag enthüllt. (©Google 2015)

Diesen Dienstag enthüllt Google seine neuen Nexus-Smartphones. Kurz vor der offiziellen Präsentation sind jetzt sämtliche Specs zum Nexus 5X von LG durchgesickert. Das Smartphone wird einen Fingerabdruckscanner besitzen und Android M vorinstalliert haben.

Neben dem Nexus 6P von Huawei wird Google diesen Dienstag höchstwahrscheinlich auch das Nexus 5X von LG vorstellen. Weit vor dem Release zeigte sich das Android M-Smartphone bereits in zahlreichen Leaks. Der vermutlich letzte Leak vor dem heutigen Google-Event bestätigt noch einmal alle wichtigen Specs des Nexus 5X, wie Droid-Life berichtet. Die Infos scheinen wie beim Nexus 6P-Leak vom Montag einer offiziellen Produktseite zu entstammen, großartige Überraschungen werden allerdings nicht offenbart.

Nexus 5X mit 5,2 Zoll Full HD-Screen und Snapdragon 808

Demzufolge setzt das Nexus 5X auf ein 5,2 Zoll großes Full HD-Display. Als Prozessor dient der Qualcomm-Chip Snapdragon 808 mit einer Taktung von 1,8 GHz, als Unterstützung stehen 2 GB RAM zur Verfügung – ursprünglich hatten Beobachter sogar auf 3 GB Arbeitsspeicher getippt. Die Frontkamera wird eine Auflösung von 12,3 Megapixeln bieten und 4K-Videoaufnahme mit 30 Bildern pro Sekunde unterstützen. Für die Selfiecam kommen 5 Megapixel zum Einsatz. Der Akku wird eine Kapazität von 2700 mAh bieten, das Nexus 5X ist mit einem internen Speicher von 16 GB beziehungsweise 32 GB ausgestattet – eine Erweiterung via microSD-Karte ist wohl nicht vorgesehen.

Release des Nexus 5X wahrscheinlich im Oktober

Das Nexus 5X wird als eines der ersten Smartphones mit Android M in den Handel kommen. Im Zuge der Einführung des Bezahlsystems Android Pay integriert Google in das Smartphone auch einen Fingerabdruckscanner – dieser befindet sich auf der Rückseite unter der Kameralinse. Zwar wird in dem geleakten Dokument NFC nicht als Feature aufgezählt. Aufgrund der beworbenen Android Pay-Fähigkeit gilt eine Integration allerdings als gesetzt. Das Google-Event findet am Dienstagabend statt, über die Produktneuheiten werden wir zeitnah informieren. Mit dem Release des Nexus 5X ist noch im Oktober zu rechnen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben