News

Altes iPhone gegen iPhone X tauschen? Das geht nun auch per Post

Wer gerne das iPhone X haben möchte, kann sein altes iPhone direkt bei Apple auf dem Postweg in Zahlung geben.
Wer gerne das iPhone X haben möchte, kann sein altes iPhone direkt bei Apple auf dem Postweg in Zahlung geben. (©Martin Hajek 2017)

Wer ein Upgrade auf das iPhone X plant, kann sein altes Apple-Smartphone direkt beim Hersteller in Zahlung geben. Das Trade-in-Programm der Kalifornier ist zwar nicht neu, funktionierte bislang aber nur direkt in einem Apple Store – und jetzt auch bequem per Post.

Mit einem erwarteten Preis um die 1000 Euro wird das iPhone X, vormals als iPhone 8 bezeichnet, beileibe kein Schnäppchen werden. Doch sein altes iPhone kann man jetzt per Post ganz einfach zu Apple schicken und eine entsprechende Gutschrift für das Modell erhalten, berichtet MacRumors. Wer bislang das Trade-in-Programm nutzen wollte, kam um einen Besuch in einem hiesigen Apple Store nicht herum. Jetzt kann das iPhone auf dem Postweg kostenlos auf den Weg gebracht werden, die Gutschrift wird anschließend auf das eigene Bankkonto ausgezahlt.

Apple zahlt bis zu 325 Euro für ein iPhone 6s Plus

Die geschätzten Eintauschwerte variieren dabei von 50 Euro für das iPhone 5 bis hin zu 325 Euro für das iPhone 6s Plus. Ein iPhone 7 oder ein iPhone 7 Plus lässt sich derzeit bei Apple noch nicht eintauschen, da es sich noch um das aktuelle Topmodell des Herstellers handelt. Mit der offiziellen Vorstellung des iPhone X am Dienstagabend dürfte aber auch das iPhone 7 in das Trade-in-Programm aufgenommen werden. Wer wissen möchte, wie viel Apple für ein bestimmtes Modell zahlt, kann dies auf der Webseite durch Eingabe der Seriennummer herausfinden.

Das Trade-in-Programm von Apple ist zwar ein bequemer Weg, um Geld für sein altes iPhone zu erhalten – doch vergleichen sollte man die Angebote dennoch. In der Regel lassen sich auf einschlägigen Auktionsplattformen bessere Preise erzielen. Am Dienstagabend um 19 Uhr deutscher Zeit wird Apple seine neuen Produkte vorstellen. Wie immer kann das Event im Live-Stream verfolgt werden – TURN ON wird die Show außerdem mit einem Live-Ticker begleiten.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben