News

Update: Amazon Prime Video für Apple TV endlich da!

Besitzer eines Apple TVs müssen sich noch gedulden, bis Amazon Prime Video endlich verfügbar ist.
Besitzer eines Apple TVs müssen sich noch gedulden, bis Amazon Prime Video endlich verfügbar ist. (©Apple 2017)

Wann kommt Amazon Prime Video endlich für das Apple TV? Dass ein Release offenbar kurz bevorsteht, soll ausgerechnet ein Hinweis im App Store verraten haben. Hier tauchte die Prime-Video-App mit Hinweis auf das Apple TV kurz auf, verschwand aber genauso schnell wieder.

Update vom 6. Dezember, 13:55 Uhr: Was lange währt, wird endlich gut. Die Amazon-Prime-Video-App wurde jetzt offiziell für das Apple TV veröffentlicht, weiß 9to5Mac zu berichten. Wer die App noch nicht über die Suche seines Apple TVs findet, kann stattdessen eine andere Amazon-App wählen und sich weitere Anwendungen des Entwicklers anzeigen lassen, um schließlich die Prime-Video-Anwendung angeboten zu bekommen.

Ursprüngliche Meldung: Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC 2017 kündigte Apple an, dass der Streamingdienst Amazon Prime Video noch in diesem Jahr in das Apple TV integriert werden soll. Das war im Juni dieses Jahres. Passiert ist bislang – nichts. Doch jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen, schreibt MacRumors. Ein Nutzer der Plattform Reddit hatte einen entsprechenden Hinweis im App Store auf seinem iPhone entdeckt. Dafür habe er lediglich die Zeit und das Datum einen Tag vorgestellt, woraufhin im Heute-Bereich des App Stores Amazon Prime Video prominent platziert worden sei. Ein Screenshot soll die Glaubwürdigkeit dieser Aussage unterstreichen.

Amazon Prime Video für Apple TV lässt weiter auf sich warten

Neben den üblichen Anpreisungen im Beschreibungstext ist der folgende Wortlaut entscheidend: "Amazon Prime Video on Apple TV". Das steht im Text, der eigentlich am Nikolaustag als Aufmacher für den App Store dienen sollte. Und zumindest in den USA wird Amazon Prime Video tatsächlich prominent im Heute-Tab des App Stores gefeatured – leider ohne einen Hinweis auf Apples kleine Streaming-Box. Auch die geleakte Beschreibung kommt nicht zum Einsatz, stattdessen bekommen Besucher des App Stores eine abweichende Beschreibung serviert. In Deutschland findet Amazons Streaming-App hingegen gar nicht im Heute-Bereich statt.

Ob und wann Besitzer eines Apple TVs endlich auch Filme und Serien über Amazon Prime Video genießen werden können, bleibt vorerst abzuwarten. Sollte Apple sein Versprechen nicht brechen, sollte der Rollout in den kommenden Wochen über die Bühne gehen.

 Die Beschreibung war offenbar schon fertig, doch die App für das Apple TV lässt weiter auf sich warten. fullscreen
Die Beschreibung war offenbar schon fertig, doch die App für das Apple TV lässt weiter auf sich warten. (©Reddit 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Apple TV 4K'

close
Bitte Suchbegriff eingeben