menu

Analyst: Die Apple Watch Series 5 kommt bereits im Herbst

Die Apple Watch Series 4 könnte im Herbst einen Nachfolger erhalten.
Die Apple Watch Series 4 könnte im Herbst einen Nachfolger erhalten.

Die Apple Watch Series 5 könnte schon in wenigen Wochen vorgestellt werden. Technisch dürfte sich die Uhr stark am bisherigen Modell orientieren.

Neben mehreren neuen iPhone-Modellen könnte Apple in diesem Herbst auch eine neue Apple Watch vorstellen. Das behauptet laut MacRumors zumindest der berüchtigte Analyst Ming-Chi Kuo, der in der Vergangenheit ein erstaunlich gutes Näschen für Nachrichten aus dem Apple-Lager hatte. Die Uhr werde demnach auf den Namen Apple Watch Series 5 hören und sich technisch stark am Vorgänger orientieren. 

Keramikrahmen und erneut ein OLED-Display

Nähere Informationen zur neuen Smartwatch hat Kuo leider nicht zu bieten. Der Analyst behauptet lediglich, dass die Uhr einen Keramikrahmen erhalten könnte. Unklar ist allerdings, ob das nur für bestimmte Modelle oder für sämtliche Ausführungen gilt.

Bei der Apple Watch Series 5 setzt Apple laut Kuo erneut auf OLED-Displays. Diese sollen allerdings vermehrt vom Zulieferer Japan Display stammen, womit Apple offenbar die Abhängigkeit von LG Display verringern möchte. Für zukünftige Modelle der Computeruhr könnte Apple hingegen auf MicroLED-Displays setzen.

Die Apple Watch Series 5 wird nach aktuellem Stand vermutlich am 10. September gemeinsam mit dem iPhone 11 vorgestellt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple Watch

close
Bitte Suchbegriff eingeben