News

Analyst erwartet Dual-Kamera nur beim iPhone 7 Plus

Bekommt nur das iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera?
Bekommt nur das iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera? (©YouTube/MacRumors 2016)

Bereits seit Längerem wird darüber spekuliert, dass eine Dual-Kamera beim nächsten Apple-Smartphone wohl nur in der Phablet-Variante iPhone 7 Plus verbaut wird. Ein renommierter Analyst untermauert nun diese These.

Der bekannte Apple-Experte Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass nur das iPhone 7 Plus mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale eine Dual-Kamera erhalten wird. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf eine der vielen Investoren-Notizen des Analysten. "Die neuen iPhones werden in der Form ähnlich ausfallen wie iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Das Top-Hardware-Upgrade ist eine Dual-Kamera (nur für das 5,5-Zoll-Modell)", schreibt Kuo demnach. Der Experte erwartet jedoch, dass die Konkurrenz in naher Zukunft ebenfalls diverse Dual-Kamera-Smartphones auf den Markt bringen wird – und dass diese durchaus enttäuschen könnten. Ein erster Vertreter könnte mit dem Huawei P9 bereits diese Woche enthüllt werden.

iPhone, iPhone 7 Plus – und iPhone 7 Pro?

Nach der Vorstellung des iPhone SE wendet sich die Apple-Gerüchteküche wieder verstärkt dem iPhone 7 zu. Dabei dominierten zuletzt vor allem Spekulationen über die Doppel-Linsen-Kamera der Phablet-Variante iPhone 7 Plus. Sogar erste Fotos des angeblichen Dual-Kamera-Moduls des Smartphones kursierten bereits im Netz.

Auch Ming-Chi Kuo äußerte sich bereits zum iPhone 7. So schrieb er erst kürzlich ebenfalls in einer Investoren-Notiz, dass Apple neben dem Standard-Modell das iPhone 7 Plus zum Release gleich in zwei Versionen in den Handel bringen könnte – sowohl mit einer herkömmlichen Cam als auch mit einer Dual-Kamera als iPhone 7 Pro. Das iPhone 7 dürfte im September 2016 vorgestellt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen