News

Analyst glaubt: Apple plant iPhone 6s mini

Möglicherweise könnte das kommende iPhone 6s in drei Größen erscheinen.
Möglicherweise könnte das kommende iPhone 6s in drei Größen erscheinen. (©CC: Flickr/Kārlis Dambrāns 2014)

Gerade erst hatte sich Apple mit dem iPhone 6 von kleinen Displays verabschiedetet – nun scheint ein iPhone 6s mini im Gespräch zu sein. Die iPhone-Generation des kommenden Jahres könnte somit drei Modelle umfassen, von denen eines mit einem vier Zoll großen Bildschirm ausgestattet sein könnte.

Anfang der Woche verfasste der Analyst Timothy Arcuri von Cowen and Company einen Bericht an Investoren, in denen er diese Überlegung zu Papier brachte. Demnach könnte Apple das iPhone 6s oder iPhone 7 im kommenden Jahr in drei Größen auf dem Markt bringen, wie Apple Insider berichtet. Neben den bekannten Modellen mit 4,7 Zoll und 5,5 Zoll – eingeführt mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus – könnte auch eine Variante mit einem 4 Zoll großem Bildschirm ein Revival erleben.

Von diesem Format hatte sich Apple mit der neuesten Generation seiner iPhones eigentlich verabschiedet, da der Trend und die Nachfrage immer mehr zu größeren Bildschirmen drängt. Doch kursiert bereits seit Anfang Dezember wieder das Gerücht, dass Apple bei der kommenden iPhone-Generation an einem Einsteigermodell mit einem 4-Zoll-Display arbeite. Denn unter Apple-Nutzern stehen  die kleinen Bildschirme weiterhin hoch im Kurs.

Das iPhone 6s mini orientiert sich am iPhone 5s

Die Quelle von Timothy Arcuri behauptet, dass sich Apple mit seinem iPhone 6s mini am iPhone 5s orientieren könnte. Allerdings solle es Änderungen an der Designsprache geben. So würde das Gehäuse beispielsweise abgerundete Ecken erhalten, wie es auch beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus der Fall ist. Wie glaubwürdig diese Aussage ist, lässt sich derzeit schwer abschätzen. Die Vorhersagen des Analysten von Cowen and Company sind gemischt, wie Apple Insider schreibt. So lag er mit einigen Informationen zum iPhone 6 richtig, prophezeite aber fälschlicherweise einen schnelleren Prozessor beim iPhone 6 Plus.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben