menu

Analyst: iPhone 2019 abseits der Triple-Cam ohne große Neuerungen

Das iPhone 2019 wird sich wohl, zumindest optisch, kaum von seinem Vorgänger unterscheiden.

In rund drei Monaten wird Apple das iPhone 2019 enthüllen – doch auf allzu viele Neuerungen dürfen Kunden anscheinend nicht hoffen. Abseits der neuen Triple-Kamera werde das neue Smartphone sehr dem aktuellen Modell ähneln.

Das zumindest prognostiziert ein Analyst von Mizuho Securities, schreibt AppleInsider. Seiner Einschätzung nach werde es dem iPhone 2019, abgesehen von einer dritten Kameralinse auf der Rückseite, an "Neuerungen mangeln". Eine Einschätzung, die auch in der Branche weit verbreitet ist. Das 2019er-Line-up wird voraussichtlich aus zwei OLED-Modellen und einem LCD-Smartphone bestehen, den Nachfolgern des iPhone XS, des iPhone XS Max sowie des iPhone XR.

Eckdaten wie Bildschirmdiagonale, Auflösung oder auch das Design blieben laut dem Experten weitestgehend unverändert. Geringfügig schmalere Displayränder seien für die beiden Flaggschiffmodelle aber potenziell möglich, zudem dürfte Apple beim iPhone 2019 3D Touch endgültig streichen. Schon beim iPhone XR verzichtete Apple darauf, die Force-Touch-Technologie zu integrieren – womöglich ein Vorbote auf das baldige Aus.

Wohl keine 3D-Kamera auf der Rückseite

Der im 7-Nanometer-Verfahren produzierte Chipsatz werde ebenfalls nur kleine Verbesserungen haben, während die Unterstützung für schnellen 5G-Mobilfunk ohnehin erst 2020 auf der Agenda stehen dürfte. Eine 3D-Kamera auf der Rückseite, die zwischenzeitlich im Raum stand, wird es wohl nicht geben. Stattdessen soll lediglich die Rückkamera verbessert werden, unter anderem mit einem dritten Objektiv. Dieses soll ausschließlich den OLED-Versionen vorbehalten sein, während das iPhone XR 2019 immerhin eine Dual-Kamera bekommen könnte.

Ob Apple aber noch die ein oder andere Überraschung parat haben, werden wir spätestens im September 2019 wissen, wenn der Hersteller das iPhone 2019 präsentieren dürfte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple iPhone 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben