menu

Analyst: iPhone 2020 kommt mit 5G & in neuen Displaygrößen

Das 5G-iPhone dürfte 2020 vorgestellt werden, aber erst 2021 in den Verkauf starten.
Das 5G-iPhone dürfte 2020 vorgestellt werden, aber erst 2021 in den Verkauf starten.

Das iPhone 2019 wurde noch nicht einmal vorgestellt, da teilt Apple-Analyst Kuo schon seine Prognose für das iPhone 2020. Demnach sollen zwei von drei neuen Modellen 5G unterstützen und OLED zum Standard werden.

Das schreibt MacRumors unter Berufung auf eine Anlegermitteilung, die der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erstellt hat. Demnach werde Apple in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres drei neue iPhones vorstellen mit Bildschirmdiagonalen zwischen 5,4 und 6,7 Zoll.

Die beiden Flaggschiffmodelle sollen im schnellen 5G-Mobilfunk unterwegs sein, während die 6,1-Zoll-Version weiterhin nur LTE unterstützen werde – anstelle eines LCD-Displays aber einen OLED-Bildschirm bekomme. Qualcomm werde das 5G-Modem zusteuern und Broadcom den HF-Leistungsverstärker, heißt es weiter. Das iPhone 2020 mit 5G, glaubt Kuo, werde hingegen erst 2021 in den Verkauf starten. Im Zeitraum zwischen 2022 und 2023 werde Apple seiner Ansicht nach ein eigenes 5G-Modem fertig entwickelt haben, womit Apple die Abhängigkeit von Qualcomm reduzieren könne.

iPhone 2020 soll breiteres Spektrum an Größen bieten

Potenzielle Käufer, denen das iPhone XS mit 5,8 Zoll womöglich etwas zu groß ist, dürften durch die verringerte Bildschirmdiagonale von 5,4 Zoll angesprochen werden, während das Display der 2020er-Generation des iPhone XS Max von 6,5 auf 6,7 Zoll anwachsen könnte. Das iPhone XR hingegen verbliebe bei einer Displaydiagonale von 6,1 Zoll, womit das 2020er-Line-up ein breiteres Spektrum an Größen bieten würde, als es vermutlich beim iPhone 2019 der Fall sein wird.

Neue iPhones werden vermutlich im September vorgestellt, laut Branchenexperten wird die neue Generation aber nur wenig Neuerungen im Vergleich zu den aktuellen Modellen bieten – von einer Triple-Kamera einmal abgesehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben