News

Analyst: iPhone 6s bekommt Selfie-Kamera mit 5 Megapixel

Die Frontkamera des iPhone 6s könnte Fotos mit 5 Megapixel knipsen.
Die Frontkamera des iPhone 6s könnte Fotos mit 5 Megapixel knipsen. (©TURN ON 2015)

Schon seit längerem wird vermutet, dass das iPhone 6s eine bessere Frontkamera bekommen soll. Ein Apple-Experte geht davon aus, dass das Smartphone in Zukunft Selfies mit 5 Megapixel knipsen kann.

Noch fünf Tage bis zur Vorstellung des neuen iPhone 6s und des größeren Bruders iPhone 6s Plus – und die Gerüchte und Spekulationen reißen weiterhin nicht ab. Der bekannte Apple-Experte Ming-Chi Kuo von KGI Securities meldet sich nun noch einmal zu Wort und schreibt laut MacRumors in einer Analyse für Investoren, dass das iPhone 6s eine verbesserte Frontkamera für Selfies und FaceTime mit 5 Megapixeln bekommen soll. Woher Kuo diese Informationen haben will, verriet er nicht – allerdings lag der Experte in der Vergangenheit sehr oft richtig mit seinen Erwartungen an neue Apple-Produkte.

iPhone 6s: Frontkamera mit ungewöhnlichem Blitz?

Das Gerücht über eine verbesserte Frontkamera beim iPhone 6s ist aber nicht wirklich neu. So fiel auf diversen Leak-Fotos des neuen Apple-Smartphones bereits eine veränderte Frontkamera auf, die offenbar statt eines LED-Blitzes auf eine Software-Beleuchtung setzen soll. Zeit für mehr Megapixel wäre es auf jeden Fall: Seit dem iPhone 5 aus dem Jahre 2012 besitzt die Frontkamera eines Apple-Smartphones immer 1,2 Megapixel. Allerdings gelang es Apple stets, durch bessere Sensoren die Qualität von Selfies hoch zu halten.

In seiner aktuellen Analyse kurz vor dem Release des iPhone 6s macht Ming-Chi Kuo auch noch ein paar weitere Angaben zum Smartphone. So geht er davon aus, dass es das Gerät wieder in den Speicher-Varianten 16 GB, 64 GB und 128 GB zu kaufen geben wird. Zudem bestätigt er erneut, dass Force Touch, die Farboption Roségold und ein besserer Fingerabdruckscanner zu den zentralen neuen Features des iPhone 6s gehören werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben