menu

Android 10: Erscheint Googles neues OS noch heute?

Android 10 könnte noch heute auf den ersten Smartphones erscheinen.

Zwei kanadische Netzbetreiber listen als Release-Datum für Android 10 den 3. September. Erscheint das neue Google OS also noch heute? Und für welche Geräte?

9to5Google ist auf die Einträge bei Rogers und Telus, den zwei kanadischen Netzbetreibern, aufmerksam geworden. Offenbar listeten beide am Montag in ihrer Update-Übersicht ein Betriebssystem mit Namen "Q OS" und den 3. September als Veröffentlichungsdatum. Q war bis vor Kurzem noch der offizielle Name von Android 10.

Allerdings sind diese Einträge inzwischen von beiden Webseiten verschwunden. 9to5Google zufolge war das Update bei Rogers und Telus für folgende Smartphones gelistet:

  • Google Pixel und Pixel XL
  • Google Pixel 2 und Pixel 2XL
  • Google Pixel 3 und Pixel 3XL
  • Google Pixel 3a und Pixel 3aXL

Bei Rogers ist derzeit gar kein Update mehr für diese Smartphones gelistet. Bei Telus ist nur noch von einem Sicherheitsupdate die Rede.

Das Update könnte trotzdem heute kommen

Nichtsdestotrotz hält 9to5Google es für wahrscheinlich, dass Google das Update noch heute bringt. Dass das neue OS im September kommt, steht fest. In der Vergangenheit veröffentlichte das Unternehmen die neuen Android-Nummern immer am Anfang des Monats. Da Montag jedoch ein Feiertag in den USA war, ist der heutige Dienstag der erste Werktag, für den ein Release infrage kommt.

Außerdem verriet erst kürzlich ein Mitarbeiter vom Google-Support aus Versehen, dass Android 10 ab dem 3. September zur Verfügung steht. Wir informieren euch natürlich sofort, sobald Android 10 da ist!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Android 10

close
Bitte Suchbegriff eingeben