menu

Android 12: Leak zeigt das Design der neuen Version

android-12-leak
Hier sollen neue Designelemente von Android 12 zu sehen sein. Bild: © YouTube / Front Page Tech 2021

Ein Leak zeigt mehrere neue Designelemente von Android 12. Die kommende Version des Handy-Betriebssystems setzt demnach auf eine einheitliche minimalistische Optik. Auch gibt es Infos zu neuen Funktionen.

Der bekannte Leaker Jon Prosser hat einige Bilder von Google 12 veröffentlicht. In einem YouTube-Video zeigt er außerdem angebliche Auszüge einer Präsentation vom kommenden Event Google I/O.  Im Werbeclip sind neben dem Design auch neue Android-12-Animationen zu sehen, die geschmeidig und etwas gummiartig wirken.

Farben passen zum Pixel 6

Die geleakten Design-Elemente umfassen ein neues Musik-Widget, den Lautstärke-Slider, ein neues Wetter-Widget, die Uhr und aufgefrischte WLAN- und Bluetooth-Buttons. Die finale Android-12-Version wird sicher noch weitere neue Elemente beinhalten. Eine neue Funktion besteht laut dem Werbevideo darin, Benachrichtigungen unterschiedlicher Apps in Gruppen zusammenzufassen, wie Winfuture schreibt.

Auffällig ist die Farbwahl in Android 12. So hat sich Google für weniger kontrastreiche, sanftere Farben entschieden wie Rosa, Hellblau und Hellbraun. Das passt zu den angeblichen Farben der neuen Google-Smartphones Pixel 6 und Pixel 6 Pro. Das übliche Schwarz und Weiß spielen aber auch eine Rolle.

Android-12-Präsentation schon morgen

Die Google I/O wird am 18. Mai starten, also schon morgen. Bei der Online-Veranstaltung dürfte neben einer Vorschau auf Android 12 auch neue Hardware zu sehen sein, darunter die kabellosen In-Ear-Kopfhörer Pixel Buds und eine Smartwatch namens Pixel Watch. Die neuen Pixel-Smartphones sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Der Stream lässt sich auf der Google-Event-Website anschauen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Android 12

close
Bitte Suchbegriff eingeben