News

Android 7.0 Nougat: Update für das Galaxy S7 fast fertig?

Schon bald dürfte Android 7. Nougat auch das Galaxy S7 und S7 Edge erreichen.
Schon bald dürfte Android 7. Nougat auch das Galaxy S7 und S7 Edge erreichen. (©TURN ON 2016)

Bereits in wenigen Wochen könnten Besitzer des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten.  Die Beta-Phase scheint so gut wie abgeschlossen zu sein.

Samsung hat in die Testphase von Android 7.0 Nougat viel Zeit gesteckt. Seit Kurzem gibt es die fünfte Vorab-Version der Firmware, die Teilnehmer des Galaxy Beta Program auf dem Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge auf Herz und Nieren prüfen. Nach dieser soll laut Samsung auch Schluss sein, berichtet SamMobile und bezieht sich auf einen Post in dem chinesischen Netzwerk Weibo, den einer der Beta-Tester verfasst hat.

Finale Version schon in wenigen Wochen?

Demnach könnten wir schon bald mit dem Release der finalen Version von Android 7.0 Nougat rechnen, die dann endlich als Update auf das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge Einzug finden kann. Trotz der guten Nachricht kann es noch ein paar Wochen dauern, bis die neue Firmware wirklich da ist. Zum einen muss die finale Version nach den Tests zertifiziert werden, zum anderen werden solche Updates erst nach und nach für alle Geräte und Regionen ausgerollt. Samsung hat sich zu dem Status noch nicht geäußert.

Diese Neuerungen bringt das Update auf Android 7.0 Nougat

Google hatte die erste finale Version von Android 7.0 Nougat bereits im August veröffentlicht. Allerdings dauert es bei Android-Smartphones immer einige Zeit, bis Hersteller Updates für ihre Geräte zur Verfügung stellen – denn die Hersteller müssen die Versionen von Google noch für die eigenen Smartphones und Benutzeroberflächen anpassen.

Samsung hatte bereits im November bekannt gegeben, welche Neuerungen das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge mit dem Update erhalten. Dazu zählen unter anderem der Austausch des S Planner durch die App Calendar, Veränderungen an der Benutzeroberfläche, weitere Einstellungen in den Quick Settings und manuelle Anpassungen der Displaygröße.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben