News

Android 7.1.2: Update für Pixel C wird ausgerollt

Das Google Pixel C erhält mit Android 7.1.2 den Pixel Launcher.
Das Google Pixel C erhält mit Android 7.1.2 den Pixel Launcher. (©TURN ON 2016)

Die finale Version von Android 7.1.2 scheint fertig zu sein. Erste Besitzer des Google Pixel C sowie des Nexus Players sollen das Update auf die neue Version bereits Over the Air erhalten haben. Dabei handelt es sich vermutlich um die letzte Aktualisierung vor dem Release von Android 8.0 O.

Die im Januar gestartete Betaphase von Android 7.1.2 scheint beendet zu sein. Erste Bilder des Google Pixel C und des Nexus Players mit der neuen Android-Version machen bereits im Netz die Runde. Laut Android Police wurde das 340,1 MB große Update OTA für das Google-Tablet sowie die Android-TV-Box ausgerollt. Die Google OTA- und Factory Image-Webseiten wurden allerdings noch nicht aktualisiert.

Diese neuen Features bringt Android 7.1.2

Bei Android 7.1.2 handelt es sich um ein eher kleineres Update, da es die letzte Android-Version vor dem großen Sprung auf Android 8.0 O sein dürfte. Daher bringt die Aktualisierung nur wenige neue Features mit. Basierend auf den Informationen, die die Beta-Version von Android 7.1.2 liefert, werden dazu etwa neue Energiesparmöglichkeiten für Apps sowie Live Wallpaper für den Home-Screen und den Sperrbildschirm zählen.

Das Nexus 6P und das Nexus 5X erhalten zudem eine Fingerabdrucksensor-Geste des Google Pixel, die es erlaubt, das Benachrichtigungscenter und die Schnelleinstellungen per Wisch über den Fingerabdrucksensor zu öffnen. Auf das Pixel C hält mit Android 7.1.2 der Pixel Launcher Einzug. Damit fliegt beispielsweise die Google-Suchleiste vom Home-Screen, sie wird durch ein kleines Google-Symbol in der linken oberen Ecke ersetzt.

Offiziell könnte der Rollout von Android 7.1.2 am 3. April starten. Nexus- und Pixel C-Besitzer könnten also bereits in den kommenden Tagen eine entsprechende Update-Benachrichtigung erhalten.

 Das Pixel C gehört zu den ersten Geräten, für die Android 7.1.2 bereitsteht. fullscreen
Das Pixel C gehört zu den ersten Geräten, für die Android 7.1.2 bereitsteht. (©Android Police 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Google Pixel C'

close
Bitte Suchbegriff eingeben