News

Android 8.0 O: Update für Pixel-Smartphones soll im August kommen

Das Google Pixel soll die finale Version von Android 8.0 O bereits im August erhalten.
Das Google Pixel soll die finale Version von Android 8.0 O bereits im August erhalten. (©TURN ON 2016)

Verläuft alles nach Plan, könnten Pixel-Besitzer das Update auf Android 8.0 O früher erhalten als erwartet. Für gewöhnlich veröffentlicht Google neue Android-Versionen im Herbst. In diesem Jahr könnte das Update allerdings schon im August auf Pixel-Smartphones und Nexus-Geräte einziehen.

Die finale Version von Android 8.0 O könnte in diesem Jahr früher erscheinen als Android 7.0 Nougat im vergangenen Jahr. Statt im Herbst sollen Pixel-Besitzer das Update auf die nächste große Version des Google-OS bereits im August erhalten. Schon in der ersten oder zweiten Augustwoche soll es so weit sein. Das behauptet Android-Police-Autor David Ruddock bei Twitter. Das Update soll zunächst OTA auf Googles Pixel-Smartphones Einzug halten, kurze Zeit später aber auch für Nexus-Geräte verfügbar sein.

Google Pixel 2: Release erst zwei Monate nach Android 8.0 O?

Obwohl sich Ruddock auf vermeintlich vertrauenswürdige Quellen bezieht, könnte sich der Release von Android 8.0 O dennoch verzögern, sollte Google bei Testversionen noch Ungereimtheiten und Bugs feststellen.

Ist der Nachfolger von Android 7.0 Nougat erst einmal da, dürfte aber auch das nächste Pixel-Smartphone nicht mehr lange auf sich warten lassen. Anders als die nächste Android-Version wird das Google Pixel 2 wohl aber nicht früher erscheinen als das Vorgängermodell, das im Oktober 2016 auf den Markt kam. Im gleichen Zeitraum 2017 dürfte das Pixel 2 Release feiern. Das neue Google-Smartphone soll angeblich einen Snapdragon 835 und 4 GB RAM erhalten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen