News

Android 8.0 Oreo fürs Nokia 8: Das Update ist da!

Das Nokia 8 läuft jetzt mit der neuesten Android-Version.
Das Nokia 8 läuft jetzt mit der neuesten Android-Version. (©TURN ON 2017)

Das Warten hat endlich ein Ende! Seit dem heutigen Freitag wird das Update auf Android 8.0 Oreo für das Nokia 8 ausgerollt. Weitere Smartphones von Nokia dürften bald folgen.

Juho Sarvikas, Manager bei HMD Global, hat den Release der finalen Version von Android 8.0 Oreo für das Nokia 8 angekündigt. In einem Tweet erklärte der Vertreter des Nokia-Mutterkonzerns, dass das Software-Update ab sofort zum Download zur Verfügung stehe. Sarvikas versprach zudem, dass der Hersteller auf das Feedback der Nutzer während der Beta-Phase geachtet und dieses auch umgesetzt habe. Die Oreo-Beta für das Nokia 8 startete Ende Oktober und lief bis Mitte November.

Oreo-Rollout verläuft in Phasen

Laut Sarvikas läuft der Rollout der finalen Version von Android 8 für das Flaggschiff nun in Phasen in den kommenden zwei Tagen ab. Zudem würden einige Mobilfunkanbieter die Version noch begutachten, wodurch sich der Release dort auch noch einmal um eine Woche verzögern könnte. Wenn Du überprüfen möchtest, ob Android Oreo für Dein Nokia 8 schon verfügbar ist, kannst Du unter "Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdate" nachschauen.

Weitere Nokia-Smartphones folgen bald

Das Nokia 8 wird als erstes Smartphone der finnischen Traditionsmarke mit dem Update auf Android 8.0 Oreo versorgt. Laut HMD Global sollen auch alle anderen bereits erhältlichen neuen Nokia-Smartphones – also Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 – das Update erhalten. Release-Termine stehen hier aber noch nicht fest.

Neueste Artikel zum Thema 'Nokia 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben