News

Android 9.0 Pie führt 157 neue Emojis ein

Diese Emojis gehören zu den neuen Symbolen in Android Pie.
Diese Emojis gehören zu den neuen Symbolen in Android Pie. (©Emojipedia 2018)

Android 9.0 Pie hat nicht nur neue Features an Bord, sondern auch neue Emojis – was für manche User vielleicht sogar wichtiger ist. Wir verraten, auf welche Smileys Du Dich freuen kannst.

Nach Angaben von Emojipedia umfasst das neue Emoji-Paket für Android Pie gleich 157 Symbole. Vorgestellt wurden die neuen Smileys bereits im Februar 2018 im Rahmen der Veröffentlichung des Emoji-Sets 11.0 – auf Android-Smartphones ziehen sie allerdings erst mit dem am Dienstag veröffentlichten Android 9.0 Pie ein. Nach Twitter ist das Google-Betriebssystem damit erst der zweite große Anbieter, der die neuen Emojis umsetzt – Apple dürfte mit iOS 12 allerdings in rund einem Monat folgen, auch Facebook und Microsoft werden wahrscheinlich nicht mehr lange warten.

Weg mit der Pistole

Neu sind unter anderem ein lachendes Emoji mit drei Herzen, ein benommenes Gesicht, ein schwitzendes Smiley, ein frierendes Emoji, ein flehendes Gesicht mit großen Augen und ein Party-Emoji. Zudem hat auch Google die Pistole in Android Pie durch eine Wasserpistole ersetzt. Weiterhin wurden die Familie-mit-Kind-Symbole sowie die Pärchen-Emojis angepasst, es gibt hier nun auch gleichgeschlechtliche Paare.

Rothaarige und Kängurus

Außerdem dürfen sich rothaarige Menschen freuen: Für sie gibt es nun endlich auch die passenden Emojis, zusammen mit einer ganzen Reihe von weiteren Frisuren wie weiße, gelockte sowie keine Haare, sprich Glatze. Tiere stellen den Großteil der neu eingeführten Emojis. Hier findet man jetzt auch exotische Tiere wie Nilpferd, Lama oder Känguru.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben