News

Android One Moto X4 wegen Produktionsschwierigkeiten verschoben

Wann kommt das Moto X4 auch nach Deutschland?
Wann kommt das Moto X4 auch nach Deutschland? (©YouTube/TechDroider 2017)

Eigentlich sollte das erste Android-One-Smartphone Moto X4 schon in dieser Woche an Vorbesteller in den USA ausgeliefert werden. Doch daraus wird nichts, wie Project Fi mitteilte – Produktionsschwierigkeiten verhindern den geplanten Release.

Vorgestellt wurde das Moto X4 auf der IFA 2017, in Kürze erscheint das Smartphone als erstes Android-One-Modell in den USA. Bei Android One handelt es sich um Mobiltelefone, die mit einem nahezu unveränderten Android-Betriebssystem ausgeliefert werden. Doch das Erscheinungsdatum des Android One Moto X4 verzögert sich nun aufgrund von Schwierigkeiten in der Produktion, schreibt 9to5Google. Project Fi, Googles eigener Mobilfunk-Service, informierte seine Kunden darüber in einer E-Mail. Einen genauen Grund für die Produktionsschwierigkeiten nannte das US-Unternehmen jedoch nicht.

Android One Moto X4 erhält bis Jahresende Android 8.0 Oreo

Ursprünglich sollte das Android One Moto X4 im Laufe der Woche an Vorbesteller ausgeliefert werden. Durch die Verzögerung soll das Smartphone jetzt zwischen dem 27. und 30. Oktober ausgeliefert werden, wohlgemerkt für die schnellste und somit kostspieligste Versandart. Für Teilnehmer des Trade-in-Programms habe der neue Release-Termin jedoch keinerlei Auswirkungen, da die 30-Tage-Frist nicht vor Erhalt des neuen Geräts beginne. Wer das Android One Moto X4 dann endlich in den Händen halten wird, muss zumindest wohl nicht mehr lange auf das neueste Betriebssystem-Update in Form von Android 8.0 Oreo warten – bis zum Jahresende soll die Firmware an Besitzer des Modells verteilt werden.

Das Moto X4 in Deutschland soll ebenfalls Android 8.0 Oreo erhalten. Allerdings ist hierzulande noch nicht einmal ein konkreter Release-Termin für das Dual-Kamera-Gerät bekannt. Auf der Seite von Motorola heißt es lediglich: "In Kürze erhältlich".

Neueste Artikel zum Thema 'Moto X4'

close
Bitte Suchbegriff eingeben