News

Android Wear 2.0: Update für LG G Watch R & LG Watch Urbane da

Die LG Watch Urbane bekommt Android Wear 2.0.
Die LG Watch Urbane bekommt Android Wear 2.0. (©Facebook/ LG Mobile 2016)

Auch die LG-Smartwatches LG G Watch R und LG Watch Urbane bekommen endlich das Update auf Android Wear 2.0. Der Rollout wurde bereits von mehreren Nutzern bestätigt.

Mit einigen Wochen Verzögerung rollt endlich das Update auf Android Wear 2.0 für weitere Smartwatches aus. Diesmal werden die LG G Watch R und die LG Watch Urbane mit der neuen Software beglückt, wie Android Authority unter Berufung auf mehrere Nutzer berichtet. Bislang ist allerdings noch unklar, in welchen Regionen genau das Update ausgerollt wird. Bis dies in allen Ländern der Fall ist, dürfte es üblicherweise noch etwas dauern. Die schlauen Uhren der Südkoreaner sind allerdings nicht die ersten, die die neue Software bekommen.

Schon elf Uhren haben das Update bekommen

Zuvor hatte Google das Update bereits an die Smartwatches Fossil Q Founder, Casio Smart Outdoor Watch, Tag Heuer Connected, Polar M600, Fossil Q Wander, Fosil Q Marshal, Michael Kors Access Bradshaw Smartwatch, Michael Kors Access Dylan Smartwatch und Nixon Mission verteilt – insgesamt steigt die Zahl der älteren Smartwatches mit Android Wear 2.0 damit auf elf. Bei der Huawei Watch gab es zunächst Probleme mit dem Android Wear 2.0-Update, inzwischen erhält aber auch diese Smartwatch das Update.

Android Wear 2.0 stellt eine grundlegende Überarbeitung der Android-Software-Oberfläche für Smartwatches dar. Erstmals wurde das Betriebssystem grundlegend an runde Displayformen angepasst, die sich mittlerweile fast flächendeckend im Smartwatch-Sektor durchgesetzt haben. Zudem werden die Smartwatches dank des Updates eigenständiger und unabhängiger vom Smartphone. So lässt sich beispielsweise der Google Play Store nun auch direkt von der Uhr aus nach neuen Apps durchsuchen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben