News

Angebliche iPhone 8-Gussformen: Kleiner als iPhone 7s Plus?

Das iPhone 8 soll fast ohne Display-Ränder auskommen.
Das iPhone 8 soll fast ohne Display-Ränder auskommen. (©Behance.net/Moe Slah 2017)

Trotz seines riesigen 5,8-Zoll-Screens könnte das iPhone 8 deutlich handlicher werden als das iPhone 7s Plus. Drei in China aufgetauchte Gussformen untermauern die These, dass das iPhone 8 zwar größer als das 4,7 Zoll messende iPhone 7s, aber sichtlich kleiner als das iPhone 7s Plus ausfallen wird.

Ein neues Bild sorgt Monate vor dem iPhone 8-Release für Aufsehen: Das im chinesischen Netzwerk Weibo aufgetauchte und am Wochenende von Slashleaks verbreitete Leak-Foto zeigt angeblich die Gussformen für iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus. Besonders auffällig an der Gegenüberstellung ist der Größenunterschied zwischen iPhone 8 und iPhone 7s Plus. Obwohl das OLED-Topmodell einen 5,8 Zoll großen Screen bekommen soll, ähnelt sein Format eher dem des 4,7 Zoll großen iPhone 7s als des 5,5 Zoll großen iPhone 7s Plus.

iPhone 8: Optimale Display-Ausnutzung

Über den Grund dafür wird bereits seit Monaten spekuliert: Angeblich soll das Display des Jubiläumsmodells nahezu randlos ausfallen – das ermöglicht es dem Hersteller, möglichst viel Display in möglichst wenig Smartphone zu quetschen. Die beiden iPhone 7s-Modelle hingegen dürften ihren Vorgängern deutlich ähnlicher sein und weiterhin einen sichtbaren Display-Rand besitzen. Auch die horizontal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite der vermeintlichen iPhone 7s Plus-Gussform legt eine Design-Orientierung am iPhone 7 Plus nahe. Nur bei der iPhone 8-Form scheinen die Linsen der Dual-Kamera übereinander zu liegen.

iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus dürften wie üblich auf einer Keynote im September vorgestellt werden, allerdings könnte sich der Release der OLED-Version anschließend noch etwas hinauszögern. Schon seit Monaten gehen Experten davon aus, dass Apple mit Lieferengpässen bei den neuen OLED-Screens zu kämpfen hat. iPhone 7s und iPhone 7s Plus könnten Käufer hingegen schon wenige Wochen nach der Enthüllung in Händen halten.

 Fällt das iPhone 8 trotz größeren Displays so viel kleiner aus als das iPhone 7s Plus? fullscreen
Fällt das iPhone 8 trotz größeren Displays so viel kleiner aus als das iPhone 7s Plus? (©Slashleaks 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben