News

Angebliche iPhone 8-Gussformen: Kleiner als iPhone 7s Plus?

Das iPhone 8 soll fast ohne Display-Ränder auskommen.
Das iPhone 8 soll fast ohne Display-Ränder auskommen. (©Behance.net/Moe Slah 2017)

Trotz seines riesigen 5,8-Zoll-Screens könnte das iPhone 8 deutlich handlicher werden als das iPhone 7s Plus. Drei in China aufgetauchte Gussformen untermauern die These, dass das iPhone 8 zwar größer als das 4,7 Zoll messende iPhone 7s, aber sichtlich kleiner als das iPhone 7s Plus ausfallen wird.

Ein neues Bild sorgt Monate vor dem iPhone 8-Release für Aufsehen: Das im chinesischen Netzwerk Weibo aufgetauchte und am Wochenende von Slashleaks verbreitete Leak-Foto zeigt angeblich die Gussformen für iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus. Besonders auffällig an der Gegenüberstellung ist der Größenunterschied zwischen iPhone 8 und iPhone 7s Plus. Obwohl das OLED-Topmodell einen 5,8 Zoll großen Screen bekommen soll, ähnelt sein Format eher dem des 4,7 Zoll großen iPhone 7s als des 5,5 Zoll großen iPhone 7s Plus.

iPhone 8: Optimale Display-Ausnutzung

Über den Grund dafür wird bereits seit Monaten spekuliert: Angeblich soll das Display des Jubiläumsmodells nahezu randlos ausfallen – das ermöglicht es dem Hersteller, möglichst viel Display in möglichst wenig Smartphone zu quetschen. Die beiden iPhone 7s-Modelle hingegen dürften ihren Vorgängern deutlich ähnlicher sein und weiterhin einen sichtbaren Display-Rand besitzen. Auch die horizontal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite der vermeintlichen iPhone 7s Plus-Gussform legt eine Design-Orientierung am iPhone 7 Plus nahe. Nur bei der iPhone 8-Form scheinen die Linsen der Dual-Kamera übereinander zu liegen.

iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus dürften wie üblich auf einer Keynote im September vorgestellt werden, allerdings könnte sich der Release der OLED-Version anschließend noch etwas hinauszögern. Schon seit Monaten gehen Experten davon aus, dass Apple mit Lieferengpässen bei den neuen OLED-Screens zu kämpfen hat. iPhone 7s und iPhone 7s Plus könnten Käufer hingegen schon wenige Wochen nach der Enthüllung in Händen halten.

 Fällt das iPhone 8 trotz größeren Displays so viel kleiner aus als das iPhone 7s Plus? fullscreen
Fällt das iPhone 8 trotz größeren Displays so viel kleiner aus als das iPhone 7s Plus? (©Slashleaks 2017)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen