News

App-Update: WWDC 2016 lässt sich jetzt auf Apple TV streamen

Die WWDC 2016 ist erstmals auch über Apple TV zu sehen.
Die WWDC 2016 ist erstmals auch über Apple TV zu sehen. (©Flickr/Liji Jinaraj 2016)

Apple hat seiner App für die WWDC 2016 ein Update verpasst. Die Anwendung für iPhone und iPad bekommt aber nicht nur einen neuen Look, sie bietet jetzt erstmals auch  tvOS-Unterstützung. Alle Videos zur Entwicklerkonferenz lassen sich damit über Apple TV ansehen.

Kurz vor seiner Worldwide Developers Conference, die am 13. Juni startet, hat Apple seiner offiziellen WWDC-App ein Update spendiert. Die App für iPhones und iPads hat unter anderem ein neues Design mit einem dunklen Theme und neuem App-Icon bekommen. Interessanter für Apple-Fans und -Entwickler, die nicht an der Konferenz teilnehmen können, dürfte aber die neue tvOS-Unterstützung sein. Mit der neuen App-Version 5.0 erlaubt Apple jetzt auch das Streamen über Apple TV. Wer möchte, kann Veranstaltungen der WWDC 2016 jetzt also live am Fernseher verfolgen. Zudem unterstützt die Anwendung nun einige iOS 9-Features wie den Split View-Modus.

WWDC 2016: Keine neue Hardware, nur Software

Bleibt die Frage, was es auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz des Elektronikkonzerns zu sehen geben wird. Während in der vergangenen Woche noch über einen neuen Apple 5K-Monitor mit integrierter CPU spekuliert wurde, gehen neueste Gerüchte davon aus, dass Apple keine neue Hardware präsentieren wird. Stattdessen soll die Keynote am 13. Juni ganz im Zeichen von iOS, MacOS, tvOS und watchOS stehen. Einen Fokus könnte der Hersteller etwa auf Siri-Updates legen, auch ein Siri SDK (Software Development Kit) soll schon bald veröffentlicht werden. Darüber hinaus wird Apple wohl die weitere Verbreitung von Apple Pay vorantreiben wollen, spekuliert 9to5Mac.

Die Keynote der WWDC 2016 ist für den 13. Juni um zehn Uhr morgens in San Francisco angesetzt. Hierzulande startet der Livestream somit um 19 Uhr. Natürlich wird die Konferenz auch in diesem Jahr von uns im Live-Ticker begleitet.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben