News

Apple AirPods können ab sofort bestellt werden

AirPods Apple Ohrhörer In Ears
AirPods Apple Ohrhörer In Ears (©Apple 2016)

Na endlich! Die Apple AirPods können ab sofort bestellt werden. Erscheinen sollen die kabellosen Kopfhörer noch vor Weihnachten.

Das Hin und Her um den Release-Termin für die Apple AirPods ist endlich vorbei. Die kabellosen Kopfhörer kann man ab sofort online bei Apple bestellen, als Lieferdatum für Deutschland gibt das Unternehmen derzeit (Stand: 13. Dezember, 15:56 Uhr) noch den 20. Dezember an – das könnte sich wie vor ein paar Monaten beim iPhone 7 mit einer wachsenden Zahl an Vorbestellern aber bald ändern. Wer schnell ist, kann die Bluetooth-Kopfhörer also doch noch unter den Weihnachtsbaum legen. In Deutschland gehen die AirPods zum Preis von 179 Euro über den Ladentisch.

Produktion der AirPods bereitete offenbar Schwierigkeiten

Eigentlich sollten die Kopfhörer, die speziell fürs iPhone 7 entwickelt wurden, bereits im Oktober erscheinen. Offenbar bereitete die Entwicklung und Produktion der AirPods dem Konzern aber mehr Probleme als anfangs gedacht. So soll Apple unter anderem Schwierigkeiten mit der Geräuschunterdrückung gehabt haben. Auch die Technik, mit der beide Ohrstecker unabhängig voneinander Audiosignale empfangen können, soll Probleme bereitet haben.

Apple musste den Release-Termin für die AirPods daher immer wieder verschieben, zuletzt stand sogar im Raum, dass es die Kopfhörer erst nach Weihnachten zu kaufen geben könnte. Wenn Du Dir noch unschlüssig bist, ob sich der Kauf der Apple AirPods lohnt, findest Du in diesem Ratgeber alle Infos zu den Bluetooth-Headphones.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben