Apple AirPods sollen 2020 in komplett neuem Design erscheinen

Apples AirPods sollen nächstes Jahr mit neuer Technik kommen und übernächstes Jahr sogar im neuen Design.
Apples AirPods sollen nächstes Jahr mit neuer Technik kommen und übernächstes Jahr sogar im neuen Design. (©YouTube/ iSenaCode 2018)
Michael Brandt Freut sich über die Rückkehr der Metroidvania-Games.

Apple soll in den kommenden Jahren neue AirPods auf den Markt bringen. Schon im nächsten Jahr soll es eine verbesserte Version des jetzigen Modells geben. 2020 soll dann noch ein weiteres Modell erscheinen, das ein komplett neues Design erhält.

Wenn es um News und Gerüchte um Apple geht, dann ist Ming-Chi Kuo genau die richtige Adresse. Die Ankündigungen des Apple-Analysten treffen so gut wie immer ein und diesmal gibt er uns einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten AirPods, die schon im nächsten Jahr erscheinen sollen, wie TechRadar berichtet.

Neue AirPods unterstützen Wireless Charging

Laut Kuo sollen die Modelle, die im nächsten Jahr erscheinen, erstmals Wireless Charging unterstützen. Angeblich sollen die AirPods auch über eine bessere Bluetooth-Funktion verfügen. Für 2020 plant Apple ein Modell im neuen Design. Über das genaue Aussehen macht Kuo jedoch keine Angaben. Ganz so viele Möglichkeiten bei der Gestaltung sollte es bei In-Ear-Kopfhörern aber nicht geben.

Ein großes Gerücht, das sich schon seit einiger Zeit hält, ist die Integration von Siri in die neuen AirPods. Damit müsste für die Nutzung von Apples Sprachassistentin das Smartphone nicht einmal mehr aus der Tasche geholt werden.

Weiteren Gerüchten zufolge sollen sich in den AirPods auch Sensoren befinden, die unterschiedliche Gesundheits- und Fitnessdaten tracken können. Es wäre also möglich, dass die In-Ear-Kopfhörer Apples Health-App mit zusätzlichen Daten versorgen. Dieses Gerücht stammt allerdings nicht von Kuo und ist deshalb mit besonderer Vorsicht zu betrachten.

AirPods sind Apples meistverkauftes Accessoire

Als gesichert gilt jedoch Kuos Bericht, dass es sich bei den AirPods um Apples meistverkauftes Accessoire handelt. Er geht davon aus, dass bis 2021 über 100 Millionen Exemplare der Kopfhörer verkauft werden. Im letzten Jahr konnte Apple rund 16 Millionen AirPods absetzen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben