menu

Apple bestätigt Keynote-Termin: iPhone 11 kommt am 10. September

Am 10. September werden die neuen iPhones 2019 vorgestellt.
Am 10. September werden die neuen iPhones 2019 vorgestellt.

Schon länger stand der Termin für die iPhone-2019-Keynote im Raum, jetzt hat Apple auch offiziell die Einladungen für das Event verschickt. Demnach wird das neue iPhone 11 am 10. September vorgestellt.

Die Veranstaltung findet im Steve Jobs Theater auf dem Apple Park statt und startet um 10 Uhr kalifornischer Ortszeit, schreibt MacRumors. Die Einladung steht unter dem Motto "By innovation only" und zeigt das Apple-Logo in verschiedenen Farben. Das iPhone-2019-Line-up wird wohl aus drei Modellen bestehen – dem iPhone 11 und dem iPhone 11 Pro in zwei Bildschirmgrößen.

Dabei handelt es sich um die Nachfolger für das iPhone XR, das iPhone XS und das iPhone XS Max. Stimmen die zahlreichen Leaks aus der Vergangenheit, wird die Triple-Kamera in quadratischem Look die wohl größte und zugleich optisch auffälligste Neuerung. Sie soll angeblich auch deutlich bessere Low-Light-Aufnahmen produzieren.

Apple-Keynote am 10. September um 19 Uhr

Die Triple-Cam soll allerdings den beiden iPhone-Pro-Modellen vorbehalten sein, ebenso wie ein OLED-Display. Der iPhone-XR-Nachfolger wird hingegen  wohl "nur" eine Dual-Kamera erhalten. Auch ist immer wieder die Rede von größeren Akkus und einem beiliegenden Fast-Charging-Netzteil samt USB-C-auf-Lightning-Kabel für alle iPhones. Zudem soll Face ID besser werden und das Gesicht des Nutzers aus unterschiedlichen Blickwinkeln erkennen.

Wenn Apple seinen gewohnten Rhythmus beibehält, dürften die neuen iPhones 2019 am 20. September in den Verkauf starten. Im Rahmen der Keynote könnte Apple auch eine neue Apple Watch vorstellen, die wohl in diesem Jahr neue Gehäuse aus Keramik und Titan erhalten dürfte. Nach deutscher Zeit fällt der Startschuss für das Launch-Event um 19 Uhr. Interessierte werden die Keynote wie üblich per Livestream verfolgen können.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben