menu

Apple Card: Kuriose Kartenhalter schützen Design der Kreditkarte

apple-card-case
Sicher verstaut in edlem Holz-Case: Die Apple Card.

Viele Apple-Fans schätzen die Apple Card für ihr hochwertiges Design aus Titan. Ärgerlich nur, dass Kreditkarte und Leder nur schwer zusammenpassen und zu unschönen Verfärbungen führen können. Entsprechende Schutzhüllen versprechen Abhilfe.

Hersteller Kerf bietet entsprechenden Schutz für jeden Geldbeutel an, schreibt The Verge. Simple Kartenhalter starten bei rund 40 Dollar, während die edlere Variante aus Walnuss mit knapp 140 Dollar zu Buche schlägt. Auf einer eigenen Produktseite preist der Hersteller die Vorzüge seiner Kartenhalter, die speziell für die "Apple Card designt" wurden, gleichwohl auch mit allen anderen Karten kompatibel seien. Wenngleich das Case rein von der Optik Platz für mehrere Kreditkarten bieten dürfte, so sei der Halter doch nur für das Verstauen einer einzigen Karte gedacht.

Apple Card bislang nur in den USA erhältlich

Eine allzu lange Entwicklungszeit haben die passenden Kartenhalter offenbar aber nicht genossen. Der Anbieter selbst rühmt sich auf seiner Seite damit, während der Entwicklungsphase "eine Woche lang" selbst auf die kleinsten Details seiner Kartenhalter geachtet zu haben – was offenbar nach einem Qualitätsmerkmal klingen soll.

Wer kein Fan von Holzoptik ist, kann auch zu einer noch exklusiveren Variante greifen, und zwar zu einem Case aus der Vandium-Serie, das Platz für bis zu 15 Karten bietet. Das auf 50 Einheiten limitierte Modell namens "Vandium Gold Titanium" wartet mit aus Gold beschichtetem Titanium und Carbon auf und kostet etwa 1.180 Euro. Dafür profitieren Käufer von einem RFID-Schutz, der unautorisierte Zugriffe auf die Kreditkarten unterbindet.

In Deutschland stellt sich die Frage nach der sicheren Verwahrung aber ohnehin noch nicht, da die Apple Card hierzulande noch nicht angeboten wird. In den USA ist Apples erste Kreditkarte im August an den Start gegangen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple Pay

close
Bitte Suchbegriff eingeben