News

Apple EarPods mit Lighning-Kabel aufgetaucht

Verzichtet das iPhone 7 auf einen Klinkenanschluss? Fotos von angeblichen Lightning-EarPods sprechen dafür.
Verzichtet das iPhone 7 auf einen Klinkenanschluss? Fotos von angeblichen Lightning-EarPods sprechen dafür. (©GSM Arena 2016)

Apples In-Ear-Kopfhörer für das iPhone 7 sind auf neuen Fotos ohne Klinkenanschluss zu sehen. Stattdessen verbindet man die EarPods via Lightningkabel mit einem iPhone. Die digitale Übertragung der Musik könnte einige Vorteile bieten.

Wird das Apple iPhone 7 einen Klinkenanschluss für Kopfhörer haben oder nicht? Diese Frage hat zu einem ewigen Hin und Her in der Gerüchteküche geführt. Es gab Leaks, die das iPhone 7 mit und solche, die es ohne Klinkenanschluss zeigten. Offizielle Infos lassen noch immer auf sich warten, aber das Hin und Her wurde um einen weiteren Eintrag bereichert: Fotos von angeblichen Apple EarPods mit einem Lightning-Kabel aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo, die GSM Arena veröffentlicht hat.

Bringt der Lightning-Anschluss für Kopfhörer etwas?

Die Steuerung am Kabel der vermeintlichen neuen EarPods hat keine erkennbaren neuen Funktionen erhalten. Nur Lauter, Leiser sowie Musik anhalten sind weiterhin auszumachen. Vorteile einer digitalen Tonübertragung via Lightning-Anschluss könnten der Einsatz eines DACs für besseren Klang oder Digitale Geräuschunterdrückung ohne Zusatzkästchen sein.

Immer mehr Fotos von Lightning-Earpods

Bei den angeblichen neuen EarPods könnte sich im Lightning-Anschluss selbst zusätzliche Elektronik befinden, jedenfalls wirkt er dicker als der Lightning-Anschluss an Apples USB-Kabeln. Zuvor waren Adapter für Lightning auf 3,5-Millimeter Klinke im Netz aufgetaucht. Es gab auch schon Fotos von neuen EarPods mit Lightning-Anschluss. Bislang ist kaum zu sagen, ob an der Sache etwas dran ist. Die EarPods sehen genauso aus wie ihre Vorgänger mit Ausnahme des Anschlusses. Vielleicht hat nur jemand das Kabel ausgetauscht. Da hilft nur das Warten auf die offizielle Vorstellung des iPhone 7.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben