Apple HomePod bekommt endlich Kalender-Support

Der HomePod könnte per Software-Update Kalender-Support bekommen.
Der HomePod könnte per Software-Update Kalender-Support bekommen. (©YouTube/TouchBenny 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Künftig wird der Apple HomePod wohl auch die Kalender-Verwaltung übernehmen können. Das neue Feature wurde jetzt während der Konfiguration des Smart Speakers in der iOS 11.4 Beta 3 gesichtet.

In den kommenden Wochen könnte der Release von iOS 11.4 zugleich auch den lange erwarteten Kalender-Support für den Apple HomePod mitbringen, berichtet 9to5Mac. Ein entsprechender Eintrag wurde in der neuesten Beta von iOS 11.4 entdeckt. Während der Einrichtung des smarten Lautsprechers gibt es den Punkt "Persönliche Anfragen", der regelt, ob der HomePod etwa iMessage-Nachrichten verschicken oder auch Erinnerungen erstellen kann.

Release von iOS 11.4 wohl in den kommenden Wochen

Die Möglichkeit, auch Kalendereinträge per HomePod zu verwalten, fehlte bislang. Zwar hat sich die Beschreibung noch nicht geändert, dafür ist das Kalender-Icon jetzt neben den Symbolen für Nachrichten, Erinnerungen und Notizen platziert. Damit ist zwar die endgültige Integration der Funktion noch nicht bestätigt, als eindeutiger Indikator dürfte das neue Kalender-Symbol dennoch gelten. Der HomePod würde dadurch ein wenig smarter werden und die persönlichen Anfragen würden erheblich an Attraktivität gewinnen.

Der Release von iOS 11.4 dürfte in den kommenden Wochen anstehen. Derzeit kann das Feature auf dem HomePod selbst aber nicht getestet werden, da Apple für das Gadget keine Beta-Firmware zur Verfügung stellt. Deutsche Nutzer müssen sich ohnehin noch gedulden, da Apple den Smart Speaker hierzulande noch gar nicht veröffentlicht hat. Bei Apple heißt es zum Erscheinungsdatum weiterhin nur: "Kommt im Frühjahr". Zuletzt tauchten Gerüchte auf, denen zufolge ein Release kurz bevorstehen soll.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben