Ratgeber

Apple-ID erstellen: So funktioniert es

Wie verraten, wie Du eine Apple-ID erstellen kannst.
Wie verraten, wie Du eine Apple-ID erstellen kannst. (©YouTube/iPhonedo 2018)

Wer alle Apple-Dienste nutzen möchte, benötigt dafür nur eine einzige Apple-ID: Sie ermöglicht den Zugriff auf iCloud, iTunes oder auch den App Store. Wie Du eine neue Apple-ID erstellen kannst, erfährst Du in der folgenden Anleitung.

Wenn Du ohnehin schon einen Apple-Dienst nutzt, bist Du wahrscheinlich schon im Besitz einer Apple-ID. Falls nicht, brauchst Du eine solche ID um Dienste wie iMessage, iCloud, Apple Music und vieles mehr nutzen zu können. Dabei gilt: Entscheide Dich für nur eine Apple-ID, denn diese dient für alle Dienste. Nur wenn Du bei allen Services mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist, kannst Du von nahtloser Synchronisierung und anderen Funktionen profitieren.

Apple-ID erstellen bei neuem iPhone

Bei einem neuen iPhone wirst Du etwa während der Einrichtung dazu aufgefordert, Dich mit einer Apple-ID anzumelden. Hast Du noch keine, tippe auf "Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID?", um eine zu erstellen. Wähle "Gratis Apple-ID erstellen", gib Geburtsdatum und Namen an und tippe auf "Weiter". Entscheide Dich jetzt zwischen "Aktuelle E-Mail-Adresse" und "Gratis-E-Mail von iCloud".

Solltest Du die Apple-ID-Anmeldung während der Einrichtung übersprungen haben, kannst Du den Schritt jederzeit nachholen.  Öffne dazu die Einstellungen und tippe auf "Mit [Dein Name] einloggen". Fahre dann mit der Registrierung fort, wie im oberen Abschnitt beschrieben.

Wenn Du ein neues iPhone einrichtest, wirst Du automatisch aufgefordert, eine neue Apple-ID zu erstellen. (© 2018 Apple)

Apple-ID über iTunes erstellen

Hast Du iTunes auf Deinem Computer oder Mac installiert, kannst Du auch darüber eine Apple-ID erstellen. Öffne dazu die Software und navigiere zu "Account > Anmelden > Neue Apple-ID erstellen". Lies Dir die Geschäftsbedingungen durch und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Anmeldeprozess zu durchlaufen.

Apple-ID erstellen online

Möchtest Du Deine Apple-ID lieber ganz klassisch im Webbrowser erstellen, kannst Du das auf der Webseite von Apple tun. Hier musst Du nur noch das Formular ausfüllen und den Bildschirmanweisungen folgen. Bei allen Varianten musst Du zum Schluss noch Deine neue Apple-ID bestätigen. Dazu erhältst Du eine E-Mail von Apple, in der Du einen Link anklicken musst, um die Registrierung zu bestätigen.

Zusammenfassung

  1. Apple-ID erstellen während iPhone-Einrichtung möglich: Wähle "Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID?"
  2. Alternativ am PC oder Mac über iTunes: "Account > Anmelden > Neue Apple-ID erstellen"
  3. Im Webbrowser direkt auf dieser Webseite von Apple
  4. Zum Abschluss musst Du noch den Link in der E-Mail anklicken, die Apple Dir geschickt hat
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben