News

Apple iPod: Neuer Prozessor & neue Farben kommen am 14. Juli

Kurz nach dem Apple Music-Start sollen auch neue iPods kommen.
Kurz nach dem Apple Music-Start sollen auch neue iPods kommen. (©iGen.fr 2015)

Apple will die Musikwelt erobern: Nach dem Start von Apple Music am 30. Juni wird der iPhone-Konzern angeblich auch neue iPods präsentieren. Schon am 14. Juli soll das überholte Line-Up mit neuen Farben enthüllt werden. Der iPod touch könnte dank neuem Prozessor so schnell werden wie nie zuvor.

Alles neu mit iOS 8.4: Am 30. Juni veröffentlichte Apple ein großes Update seines mobilen Betriebssystems und brachte gleichzeitig seinen eigenen Musik-Streaming-Dienst Apple Music an den Start. Was liegt da näher, als auch das eigene Line-up an Media-Playern zu überholen? Gerüchten zufolge wird der kalifornische Konzern bereits in der kommenden Woche neue iPod touch-, iPod nano- und iPod Shuffle-Modelle präsentieren. Das berichtet iGen.fr unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, führt als vermeintlichen Beleg aber die neuen Modellnummern an.

Schwächelnde iPod-Verkäufe: Farb-Updates reichen nicht

iPod nano und iPod shuffle sollen am 14. Juli in neuen Farben präsentiert werden – darunter Electric Blue, Fuchsia, Schwarz, Pink und ein etwas dunkleres Grau als bisher. Diese Varianten tauchten ersmals in iTunes 12.2 auf, das Anfang Juli ausgerollt wurde. Schon zu diesem Zeitpunkt keimten Gerüchte über ein neues iPod-Line-up auf.

Interessanter als die neuen Farboptionen ist aber das angebliche Update für den iPod touch. So soll Apples Musik-Player mit iOS-Betriebssystem einen neuen Prozessor bekommen. Mit seinem bisherigen A5-Chip ist der iPod touch neben dem iPhone 5c das einzig verbliebene iOS-Gerät, das noch nicht 64-Bit-fähig ist. Ein neuer Prozessor könnte den iPod mit Touchscreen demzufolge zum schnellsten iPod in der Unternehmensgeschichte machen. Ein solches Technik-Update wäre vermutlich auch ein besseres Verkaufsargument als neue Farben und könnte der von vielen schon abgeschriebenen iPod-Sparte noch einmal neuen Schwung verleihen.

fullscreen
iPod shuffle und iPod nano sollen in neuen Farben, der iPod touch mit neuem Chip kommen. (©iGen.fr 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben