Apple Keynote & Android 5.1: Die TURN ON-News

Wolf Speer Wäre gern ein Baum. Wer würde schon einen Baum verdächtigen...?

Apple hatte am Montag seine lang erwartete Keynote zur Apple Watch abgehalten und auch gleich noch ein neues MacBook präsentiert. Was sonst noch so in dieser Woche passiert ist, fasst Alex im News-Video zusammen.

Umwerfend dünn ist es ja wirklich – und ziemlich schick obendrein. Apples neues MacBook kann in Sachen Design durchaus punkten. Allerdings geht das schmucke Aussehen zulasten einiger bequemer Funktionen. Eine Festplatte anzuschließen und das MacBook gleichzeitig zu laden wird ohne Adapter nicht mehr möglich sein. Und auch die am Montag umfassend vorgestellte Apple Watch spaltet die Gemüter: Wird sie den Smartwatch-Markt aufrollen oder doch nur eine überteuerte Lifestyle-Spielerei sein?

Außerdem in den News: Google hat seinem mobilen Betriebssystem Android ein Update auf Version 5.1 spendiert und auch die Xbox One wurde mit einigen brandneuen Funktionen bedacht. Mehr zu diesen Themen im News-Video.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben