News

Apple Music bringt Radio-Show von Dr. Dre und Eminem-Video

Dr. Dre startet seine wöchentliche Radio-Show auf Beats 1 bei Apple Music.
Dr. Dre startet seine wöchentliche Radio-Show auf Beats 1 bei Apple Music. (©Twitter/Dr. Dre 2015)

Apple Music startet durch: Der neue Musik-Streaming-Dienst von Apple bringt eine Radio-Show von Dr. Dre und zeigt Eminems neues Musikvideo – das eigentlich ein kleiner Film ist.

Fast sieben Minuten lang ist das Eminem-Video zur neuen Single "Phenomenal", das Apple-Music-Kunden jetzt anschauen dürfen. Andere Fans bleiben erstmal außen vor – wobei es auf Youtube mittlerweile schon etliche illegale Kopien gibt, gegen die Apple vermutlich vorgehen wird. Dass es sich um eine gute Kombination handelt, wollen Apple und Eminem außerdem dadurch beweisen, dass sowohl das iPhone 6 wie auch die Apple Watch kurz im Video zu sehen sind, berichtet Phonearena.

"The Pharmacy": Apple Music bringt Dr. Dre

Und noch eine exklusive Ankündigung von Apple Music: Am Freitag startete auf Beats 1 zum ersten Mal die wöchentliche Radio-Show "The Pharmacy" von Dr. Dre. Die Show ist ab sofort immer am Freitag um 24 Uhr deutscher Zeit zu hören. Aber man muss natürlich ein Abo von Apple Music haben, um Dr. Dre lauschen zu können. Der Rapper und Hip-Hop-Produzent hat per Twitter ein Video gepostet, wo man einen Trailer der neuen Show bewundern kann.

Die Show wird immer 60 Minuten dauern und außer Dr. Dre wird man Eddie Francis, DJ Pooh, Wyann Vaughn und Musik von DJ Jus Incredible auf die Ohren bekommen. Beats 1 ist die Radio-Station, die Apple mit dem Streaming-Service Apple Music und dem Update auf iOS 8.4 veröffentlicht hat.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben