Apple Pay könnte heute endlich in Deutschland starten

Apple Pay dürfte in Deutschland jetzt endlich starten.
Apple Pay dürfte in Deutschland jetzt endlich starten. (©YouTube/ATB Financial 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Wann startet Apple Pay in Deutschland? Angeblich soll es schon in Kürze soweit sein, womöglich noch in dieser Woche. Shops sollen die Aufkleber für Apple Pay angeblich bis einschließlich Montag in ihren Läden angebracht haben.

Das zumindest meldet die Seite Apfelpage unter Berufung auf einen geschützten Tweet des Nutzers @der_Polarbaer, der nicht öffentlich einsehbar ist. Darin heißt es, dass die Aufkleber für Apple Pay laut einer Anweisung bis spätestens 3. Dezember im T-Shop angebracht sein müssten. Eine Deadline, die – sollte sie stimmen – klar auf einen nahenden Start von Apples Bezahlsystem hindeutet.

Und schließlich drängt die Zeit auch: Schon im Sommer hatte Apple-Chef Tim Cook einen Deutschlandstart noch in diesem Jahr in Aussicht gestellt – allzu viel Zeit bleibt also nicht mehr. Nachdem schon vor Wochen eine entsprechende Landing-Page von Apple online gegangen war, ist ein Start von Apple Pay in Deutschland nur noch eine Frage der Zeit.

Zahlreiche Geschäfte und Banken akzeptieren Apple Pay

Dass sich die Einführung so lange hinzieht, daran soll nicht zuletzt Apple selbst schuld sein – schließlich mussten erst zahlreiche Apple Stores in Deutschland fit für das mobile Bezahlen mit dem Smartphone gemacht werden. Zum Start werden Geldinstitute wie die Deutsche Bank, N26 oder auch die HypoVereinsbank Apples neues Bezahlsystem unterstützen. Geschäfte wie SATURN, Tankstellen oder auch Fast-Food-Ketten werden gleich zur Einführung das Bezahlen per iPhone ermöglichen. Zahlreiche Online-Anbieter sind ebenso direkt zum Start mit von der Partie.

Neu ist Apple Pay aber keineswegs. Im Gegenteil: In den USA ist das mobile Bezahlsystem schon seit 2014 verfügbar, viele weitere Länder folgten mit der Zeit. Nachdem iPhone-Besitzer in Deutschland viele Jahre Geduld üben mussten, scheint es jetzt endlich so weit zu sein.

Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.
Das sagt Alexander:
Das Hin und Her rund um den bevorstehenden Start von Apple Pay nervt langsam – was nicht zuletzt daran liegt, dass Apple wie üblich nebulös bleibt, was einen konkreten Starttermin angelangt (Apple AirPower – wer erinnert sich noch? – lässt grüßen). Bist Du schon heiß auf den Start von Apple Pay oder kannst Du gut und gerne darauf verzichten?
Kommentare anzeigen (6)
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben