News

Apple Pencil 2: Stylus-Update angeblich für 2017 geplant

Wird sich der Apple Pencil 2 magnetisch am iPad Pro befestigen lassen?
Wird sich der Apple Pencil 2 magnetisch am iPad Pro befestigen lassen? (©TURN ON 2017)

Schon im März könnte Apple im Rahmen einer iPad-Keynote den Apple Pencil 2 vorstellen. Das Stylus-Update könnte für eine höhere Kompatibilität zu anderen Apps sorgen. Auch ein Magnet sei denkbar, mit dessen Hilfe der Apple Pencil 2 am iPad angebracht werden könnte.

Vorgestellt auf der iPhone 6s-Keynote im September 2015, könnte der Apple Pencil in diesem Jahr in zweiter Generation erscheinen. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf Gerüchte von Zulieferern aus Asien. Zusammen mit einem neuen iPad Pro soll der Apple Pencil 2 angeblich auf einem Event im März enthüllt werden. Konkrete Hinweise zu neuen Stylus-Features sind zwar nicht bekannt. Laut einem früheren Bloomberg-Report möchte Apple das iPad aber um neue Fähigkeiten erweitern, damit der Pencil in einer größeren Anzahl an Apps sinnvoll genutzt werden kann.

Apple Pencil 2: Magnetische Befestigung direkt am iPad Pro möglich?

Welche Features Apple für die zweite Generation des Eingabestifts geplant haben könnte, lässt zumindest ein Mitte 2015 eingereichtes Patent der Kalifornier erahnen. Darin wird nicht nur eine neue Antennentechnologie beschrieben, sondern auch ein magnetisches System. So könnte der Apple Pencil 2 Magnete verbaut haben, mit denen sich der Stylus direkt am iPad Pro befestigen ließe. Der derzeit aktuelle Eingabestift kann von Haus aus nicht direkt am Tablet verstaut werden. Entsprechendes Accessoire mit spezieller Halterung für den Pencil wird aber im Handel angeboten.

Das neue iPad Pro soll Gerüchten zufolge eine Bildschirmdiagonale um die 10 Zoll besitzen und eine schlanke Optik durch dünnere Displayränder ermöglichen. Trotz mehr Zoll soll das neue Tablet nicht signifikant größer als das iPad Pro 9,7 sein. Um das zu erreichen, soll etwa der Touch ID-Sensor unterhalb des Bildschirms verbaut sein.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPad Pro'

close
Bitte Suchbegriff eingeben